Wie kann man Cossacks back to war auf Windows 10 zum laufen bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Cossacks: Back To War" läuft prima unter Windows 10.

Man muss nur den "Aqrit's ddwrapper" benutzen. Diesen findet man unter "http://bitpatch.com/ddwrapper.html". Von dort das Archiv "ddwrapper.zip" herunterladen und entpacken. Dann die beiden Dateien "ddraw.dll" und "aqrit.cfg" direkt in den Ordner kopieren, in welchen "Cossacks: Back To War" installiert wurde. Jetzt muss nur noch die Datei "aqrit.cfg" konfiguriert werden, indem man sie mit Notepad (oder einem anderen Texteditor) öffnet und folgende Einträge vornimmt:

RealDDrawPath = AUTO BltMirror = 0 BltNoTearing = 0 ColorFix = 0 DisableHighDpiScaling = 0 FakeVsync = 0 FakeVsyncInterval = 0 ForceBltNoTearing = 0 ForceDirectDrawEmulation = 1 NoVideoMemory = 1 SingleProcAffinity = 0 ShowFPS = 0

Jetzt kann Cossacks normal gestartet werden und funktioniert ohne "Maus-Hänger".

Genau so funktioniert es auch mit "Cossacks: European Wars" und "Cossacks: The Art Of War".

Zackinger

Hey ho,

Das funktioniert folgendermaßen:

1. auf die gewünschte desktop verknüpfung gehen, dann eigenschaften
von der verknüpfung aufrufen und das Ziel kopieren, bei mir ist das
""C:\Program Files (x86)\Cossacks - Back To War\dmcr.exe""(mit
anführungszeichen vorne und hinten)

2. task manager öffnen,

3. auf "neuer task" klicken und dann "C:\Windows\system32\cmd.exe"
eingeben(es müsste ein schwarzes fenster kommen, braucht man aber erst
nach dem Spiel)

4. auf registerkarte prozesse im task manager
gehen, dort den Prozess "explorer.exe"           beenden(taskleiste
verschwindet, verknüpfungen ebenfalls)

5. dann wieder ein neuer
task und da dann das genau so eingeben(also das kopierte aus 1.):
"C:\Program Files (x86)\Cossacks - Back To War\dmcr.exe"

6. enjoy

7. nun kommen wir zu 3. : dort klickt ihr dann in das schwarze feld und gebt      explorer.exe         ein.

8. nun müsste wieder alles wie vorher sein.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/cossacks-ew--cossacks-the-art-of-war-auf-windows-7?foundIn=related-questions

So habe ich das auch bei mir gemacht gehabt, war aber ehrlich gesagt zu faul, alles nochmal zu schreiben^^.

Trotzdem kann ich dir bei eventuellen Problemen behilflich sein^^.

MfG

Hallo,

Diese Anleitung ist für die Farbprobleme von Windows 7 zu gebrauchen, bei mir ist Windows 10 und das Bild wird nur als Standbild angezeigt ohne weitere Farbprobleme.

Ich hab das bereits versucht. Demnach habe ich immernoch mein Problem

1
@Dultus

Nein, noch nicht. Ich habe es versucht die Oracle VM zu installieren, jedoch nicht verstanden, warum dort kein Windows installiert war, obwohl als Betriebssystem Windows 7 angezeigt wird.

0
@justanormalone

Vielleicht liegt es auch an Win10? auf 7 ging es, das weiß ich auchnoch,habe aber nicht mehr auf 10 gespielt :/

0

Schwerwiegender Fehler (Windows 10) beheben?

Direkt nach dem start meines PC's (Windows 10) erscheint die Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler Das Menü "Start" und Cortana funktionnieren nicht." Weder meine Maus noch die Tastatur funktionieren beim Start (Strg+alt+entf funktionniert also nicht) Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Windows Store finden ohne Suchfunktion?

Hallo ich möchte gerne den Windows Store öffnen (ich habe Windows 10) ,aber die Windows Suche funktioniert nicht. Ich habe etliche Sachen versucht um das Problem zu beheben aber nichts funktioniert. Meine Frage ist nun ob man den Windows Store ohne die Such-Funktion finden kann.

...zur Frage

Windows 10 Problem beim Starten (Grundlagen)?

Hallo, wenn ich Windows 10 starte, komme ich in das „Grundlagen“ Menü(siehe Bild 1). Nachdem ich aber meine Sprache und Tastatur ausgewählt habe, steht da „Etwas hat nicht geklappt.“ Wie kann ich diesen Fehler beheben?

...zur Frage

Windows 10 Einrastfunktion ausstellen?

Ich habe die Einrastfunktion in den Einstellungen deaktiviert aber trotzdem öffnet sich z.B eine Menü wenn ich A drücke

...zur Frage

Cossacks back to War mit Patch kaufen?

Kann man das Spiel mit den neuesten Patch kaufen ? Damit man es mit Windows 8 ohne Probleme Online spielen kann ? Ich weiß nämlich nicht ob die Spiele bei Amazon gepatcht sind wenn sie so alt sind.

...zur Frage

Sims 2 hängt sich immer auf und stürzt dann ab. Wie kann man das beheben?

Mein Laptop entspricht eigentlich den Anforderungen. Ich habe schon gelesen, dass das Spiel Probleme mit Windows 10 hat, hab auch mein Glück mit "Kompabilitätprobleme beheben" und Patches versucht, doch es hat nichts geändert.

Wie kann man das Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?