Wie kann man Cortana komplett deaktivieren?

3 Antworten

Ich installiere dafür immer diese Software:
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Dadurch ist Cortana komplett weg - und einige weitere Sachen die Windows 10 ungefragt macht ebenso.

Habs ausprobiert, nur: Es läuft weiter, mach den Task Manager auf :D

0

Wenn man Cortana ausschaltet verschwindet auch die Suchleiste also ist derzeit nicht möglich, wenn man diese behalten möchte.

@Grumpus

Ich hatte ganz simpel einfach mal die Exe datei aus dem Windows verzeichnis verschoben damit es nicht mehr startet, aber dann ist wie vorhin geschrieben einfach die Suchleiste weg. :(

0

Ich würds nicht machen. Die Suchleiste verschwindet und der dienst läuft im Hintergrund weiter

Suchleiste nicht verschwunden, Dienst läuft trotzdem weiter xD

0

Belass es dabei, so viel leistung zieht der nicht ^^

0

Was möchtest Du wissen?