Wie kann man Cortana durch Google Now ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@chickenrudi, 

du bist nicht verpflichtet, dich in der Microsoft Cloud anzumelden.

Nein, es wird nicht möglich sein, Cortana durch Google Now zu ersetzen. Jedenfalls nicht, wenn ein Microsoft Betriebssystem genutzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird man wirklich genötigt? Nun, dann hast du offenbar als Hardcore-Android-Fan nicht herausgefunden, wie man ein lokales Konto ohne MS Cloud einrichten kann.

Wenn du Chrome benutzt, kannst du auch Google now benutzen.

Mal eine Frage an so einen eingefleischten Android Nutzer: Warum kann man Android ohne Konto bei Google kaum benutzen und warum wird dazu genötigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chickenrudi
14.12.2015, 11:15

Ich hatte geschrieben: genötigt, nicht gezwungen. Insofern ist die Aussage mit dem "lokalen Konto" irrelevant.

Meine Frage hat sich nicht darauf bezogen, ob ich für ein Android Smartphone mit Android und Google Apps ein Google-Konto brauche oder nicht und was ich ohne Google Konto mit diesen Google Apps machen kann. Android selber ist übrigens auch ohne die Google Apps lauffähig.

0

Was möchtest Du wissen?