Wie kann man Chromflecken ( angelaufen ) reinigen, wenn alle frei verkäuflichen Putzmittel versagen?

3 Antworten

erstens: bist Du sicher, dass die Oberfläche verchromt ist - "...mit Glas drauf..." hört sich nach einem Spiegel an. Die metallische Oberfläche unter dem Glas (beziehungsweise auf der Rückseite des Glases) ist aber Silber. Ist das Glas als Schicht über dem "Chrom" oder wie?

zweitens: Wenn Du schwärzliche Flecken auf einer metallischen (!) Oberfläche hast, solltest Du die mit einem herkömmlichen Poliermittel wegbekommen. Sonst ist was faul.

Wenn es sich um einen Spiegel handelt, ist die Metallschicht (wie gesagt wahrscheinlich Silber) angegriffen - da hilft fast nix mehr.

Also: worum handelt es sich?

Shag d'Albran

Meine Frau schwört auf Gundel-Putz, das haben wir vor Jahren in Regensburg auf dem Jahrmarkt gekauft.Gundel-Putz, Nürnberg. Tel.0911819049 Ruf doch einfach mal da an, die können Dir sicher einen Rat geben. Wir reinigen damit alles Mögliche, auch wenn auf dem Ceran-Feld was eingekocht ist!!!

Bei mir klappte es immer gut mit Akkupads. Ob Glas, Chrom oder andere Materialien, die kriegen eigentlich alles sauber. Beim Chrom kannst du auch die Pads zusammen mit Zahnpasta nehmen. Das müßte funktionieren.

wie kann ich eine alte aluminiumschmuckkette (erbstück) reinigen?

die kette besteht aus alu, vor ca. 70 jahren auf einem russischen markt erstanden, und ist schwer angelaufen, seit ich mal blöderweise versucht habe, sie mit silberputzmittel sauber zu kriegen. mit stahlbürste oder so ist da nix zu machen, da gehen die feinen kettenglieder kaputt.

...zur Frage

Fliesen wischen im Bad - alles bleibt in den Fugen hängen...

Der Fußboden ist gefliest, leider sind die Fugen recht tief (Fliesen erhöht und abgerundet), so dass beim Wischen der Schmutz teilweise in den Fuge hängen bleibt. Auch vorher Staubsaugen nützt nichts. Was nehmt Ihr zum Reinigen der Fußbodenfliesen? Schrubber, Wischmopp oder Dampfbesen? Wie macht Ihr das und welches Putzmittel nehmt Ihr dafür?

...zur Frage

Alte Sibermünzen vor Verkauf reinigen?

Habe einige alte Silbermünzen die ich verkaufen möchte ,sie sind stark angelaufen z.T. fast schwarz reinigt man die Münzen vor dem Verkauf ??( 1870-1939)

...zur Frage

Wie 3D-Brille reinigen?

Hallo,

habe für meinen 3D-TV entsprechende 3D-Brillen. Es handelt sich dabei um die selben Brillen wie die im Kino mit der Polarisationstechnik - Also nicht die mit wesentlich dickerem Glas (Shutterbrillen), sondern die mit diesen dünnen "Folien".

Wie reinigt man die am Besten? Mit einem Brillenreiniger verschmiert man diese Brillen nur extrem. Spülmaschine wird empfohlen, aber ich denke mal nur für die "festen" Brillen, oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Staubsauger für Katzenhaushalt?

Wie Wir hatten bis jetzt einen von AEG (equipt 10 oder so ähnlich). Der ist erst ein Jahr alt aber die Rechnung ist nicht aufindbar und gestern beim saugen,ging er plötzlich aus. Seit dem geht nichts mehr. Es gibt so viele Marken:( Ich bin generell jemand,der auch gerne zu no- name Produkten greift. Wir haben 2 Katzen und 2 Kleinkinder und leider nur ein Budget von 60€.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie und womit Auspuffendrohr aus Chrom reinigen?

Ich habe an meinem Auto verchromte Endrohre (hochglanz also nicht in matt), die stark verrust sind.

Teilweise ist das schon etwas eingebrannt.

Ich möchte nun etwas mehr Pflege für mein Auto aufbringen und würde die Endrohre gerne so sauber und glänzend wie möglich haben.

Nun sind die Fragen:

Womit?

Welcher Schwamm, oder Mikrofasertuch?

Welches Reinigungsmittel?

Gibt es eine Art Versiegelung, die das Reinigen später erleichtert? (wenn ja, welche wäre hier die Versiegelung eurer Wahl?)

Was benutzt ihr?

Gibts spezielle "Reinigungstechniken"?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?