Wie kann man Chicoree "entbittern"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man kann ihn in Milch einlegen aber das effektivste ist es wenn man den Strunk nicht halbiert sondern nur abschält denn im Strunk sind die Bitterstoffe enthalten.Man kann es aber auch mit Zucker in der Soße verbessern schmeckt auch gut.

Den Salat vor dem Anrichten für ca. 30 Minuten in ein Milch/Wasser-Gemisch (50:50) einlegen und anschließend unter fliessendem Wasser abspülen.

Zum Chicoree einfach was mit fruchtiger süße geben. . z.b. mandarinen oder apfel oder bananen

Warum bekommt man keinen Bio-Kopfsalat?

Aus meiner Umgebung kann ich leider nur von Supermärkten (Rewe, Tegut,...) sprechen, aber die haben ja oft eine große Auswahl.

An Biosalaten findet man alles mögliche, irgendwelche Krausköpfe, Feldsalat, manchmal Chicoree. Aber niemals habe ich bisher Bio-Kopfsalat gefunden. Gibt es dafür einen Grund?

...zur Frage

Was kann man gegen bittere Gurken tun?

Habe von einer Freundin vier tolle Salatgurken aus dem Garten bekommen und wollte gestern eine in den Salat machen. Jetzt sind die gaaaaaanz arg bitter. Kann man die irgendwie retten? Was wegschneiden oder so? Oder sie anders als im Salat zubereiten, dass sie nicht mehr so bitter ist?

Danke!

...zur Frage

Mein Bohneneintopf (mit fr. Kräutern) ist bitter geworden, was kann ich tun? Wegschütten?

Also ich habe soeben einen frischen Bohneneintiopf gekocht, mit vielen frisch geernteten Kräuter, wie Bohnenkraut und Currykraut aus meinem Karten. Habe nur das Kraut genommen was nicht blüht. Trotzdem ist es nun etwas bitter? Habe bereits versucht mit etwas Zucker, rohen Kartoffelstückchen und Milch versucht den Bittergeschmack zu mildern. Ist auch einigermaßen gelungen. Schmeckt auch, aber irgendwie habe ich immer noch das gefühl das er leicht bitter schmeckt... mein Eintopf? Was kann ich noch tun? oder muß ich nun alles in den Gulli werfen? Ich hoffe nicht.....

...zur Frage

Ich suche ein Kochrezept mit Milch, Milchprodukten und Eiern? (Mittagessen, Nachtisch)?

Ich suche ein Kochrezept das aus Milch, Milchprodukten und Eiern besteht, dh kein Fleisch :D Mir fällt außer Pudding und Milchreis irgendwie nichts ein..

Es soll Gesund sein, sättigend und leicht zu zubereiten sein. Kennt Ihr das was?

...zur Frage

Warum fault Chicoree neuerdings von innen statt von außen?

Seit so ungefähr 1-2 Jahren bemerke ich, daß Chicorée im Gegensatz zu "früher" nicht mehr von außen fault , sondern von innen.

Das stellt sogar beim Einkaufen ein Problem dar, weil von außen top aussehender Chicorée von innen her schon völlig vergammelt sein kann.

Ist das eine Oberfächenbehandlung oder eine andere Sorte, die, die alte ersetzt. Hat da jemand zufällig Ahnung?

...zur Frage

Welches Futter kann ich 4 Wochen altem Katzenbaby anbieten?

Hey mein baby is 4 wochen alt und ohne mama , mit was soll ich es füttern ? Und wo bekomme ich aufzucht milch her , kann ich nicht normale katzen milch geben ?

Soll ich ihr schon normales futter anbieten ? Morgrn wollte ich alles besorgen was genau muss ich alles kaufen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?