wie kann man charaktere für eine geschichte erfinden, ohne ihre eigenschaften auswendig lernen zu mü

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hätte noch gesagt, das wenn dir irgendein bestimmtes Wort einfällt, ganz spontan, dass du dir es aufschreibst und das immer wieder. In kurzer Zeit hast du dann viele Wörter die du für dein Charakter nehmen kannst: Z.B. fällt dir das Wort bunt ein und du findest das es ein gutes Wort für sowas ist. Dann schreibst du dir es auf und dann kann deine Figur zum Beispiel bunte Kleidung tragen oder so. Und so erfindest du dann eine,auf ihre Art, einzige Figur (ein Character). Mir hilft es zumindest immer :)

hey Cashy08ich weiß jetzt nicht, ob ichs richtig verstanden hab, aber du könntest die eigenschaften des charakters ja aufschreiben und dir vllt überlegen,was du(oder deine freunde) in einer bestimmten situation tun würdest?

Cashy08 18.06.2011, 18:41

? verstehe ich nicht..

0
PPstyler 18.06.2011, 23:32
@Cashy08

hm.. xDhabs wohl doch falsch verstanden :Psorry^^

0

Denke an alle macken die du oder bekannte von dir haben. Mach das auch bei den Positiven sachen. Am ende verteilst du sie auf die Personen. (der "Gute" bekommt weniger nachteile, muss aber auch welche haben!)

Such dir ein Vorbild für den Character aus! In deinem Umfeld ist bestimmt irgendwer der in die Story passt.Beobachte sie/ihn und da siehst du wie die Person reagiert. Viel Glück beim Schreiben!

Cashy08 05.07.2011, 16:06

ja, danke, das klappt gut :)

0

Versuche doch, die Eigentschaften wie bei z.b. Nachbarn zu gestalten. Damit kannst du es dir viel besser merken.

Hah! Machs dir doch einfach!

Nimm doch Menschen die du schon kennst, Nachbarn, Familienangehörige usw...und gib ihnen einfach nur andere Namen, evetuell ihren wahren Zweitnamen oder einen der, deiner Meinung nach, besser zu denen passen würde....;-)

Cashy08 18.06.2011, 18:40

ja, das mache ich auch manchmal, aber nur mit personen, mit denen ich so gut wie nichts zu tun habe.. die nehme ich dann für die nebencharaktere :) wahrscheinlcih der grund warum die besser sind.aber ich will nicht, dass man da jemanden erkennt, falls es mal jemand lesen sollte..

0

Was möchtest Du wissen?