Wie kann man Cache automatisch leeren?

5 Antworten

Vielleicht solltest du mal den Browser wechseln. Denn ich finde es alles andere als normal dass du immer den Cache löschen musst um dass es es vernünftig läuft. Ich habe immer mehrere Gigabyte an Daten im Cache in meinem Opera ohne dass irgendwas hakt oder dergleichen. 

Salut,

Gehe beim Firefox Browser oben links auf Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk. Hier kannst du den Cache anpassen.

Habe ich noch nie gebraucht oder eingeschaltet, eventuell hilfts dir weiter.

Grüsse SK

Danke das hatte ich auch schon probiert. Hat leider auch nichts gebracht, aber vielleicht hatte ich auch die fasche Größe eingetragen?

0
@Cantoclass

Wenn möglich würde ich dies auf automatisch lassen! So dass der Browser den (das oder der Cache??) Cache automatisch verwalten kann.

0

Ich würde besser den Fehler suchen. Wieso 7,3 GB RAM? Normalerweise sind 4, 8 und 6 GB üblich. Du könntest auch die Auslagerungsdatei verkleinern und ihn zwingen, alles im RAM zu speichern, davon hast du ja genug.

Danke für den Hinweis. Wie gehe ich da vor?

0

P.S. Offiziell sind es 8GB Arbeitsspeicher aber in Wirklichkeit stehen im RAM nur 7,3 effektiv zur Verfügung.

0

Google es einfach.

0

CCleaner bietet gute Hilfe.

Wofür? Den habe ich, der nützt da nichts.

0
@Cantoclass

CCleaner leert doch den Browser-Cache. Warum nützt der bei Dir nix?

1
@Herb3472

Wenn ich das Ganze mit dem CCleaner mache, muss ich Firefox und Thunderbvird erst noch beenden.

Ist also noch komplizierter, als über die Einstellungen bei Firefox.

0

Deiner Meinung. CCleaner gehört praktisch zur Grundausstattung.

0

Sofern du bei deinem Browser die Haken gesetzt hat, entfernt der alle unnötigen Daten - auch den Cache.

0

Was möchtest Du wissen?