Wie kann man bsp ernten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also um selbst Kartoffeln anzubauen musst du zu erst mal PflanzKartoffeln haben. Diese können im April gepflanzt werden. Nachdem sie dann ausgewachsen sind und das Laub langsam beginnt abzustellen,  können sie geerntet werden. Dies klappt aber nur, wenn du die Kartoffel von Schädlingen und Unkräuter frei hältst. Und dann kann es auch noch sein, dass die Kartoffel krautfäule bekommen kann, wogegen man ohne Pflanzenschutzmittel nicht viel ausrichten kann.

Du würdest letztendlich viel Arbeit mit deinen Kartoffeln haben aber in der Not würdest du wohl ein paar Kartoffel anbauen können. Problem dabei: wenn das für ein ganzes Jahr reichen soll, dann musst du schon sehr viel anbauen und anschließend auch lagern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage385
04.08.2016, 18:09

Woher bekomme ich Pflanz Kartoffeln? Wie kann ich sie von Schädlingen befreien? 

0

Was möchtest Du wissen?