Wie kann man Brandlöcher im Sofa (Microfaser) vertuschen/reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal einen Tipp für die Schönheitsreparatur von Teppichen gesehen, vielleicht hilft der hier ja auch:

Falls es irgendwo eine Stelle im Stoff gibt, die nicht gesehen wird (Hinterwand, unten unterm Sofa) eine kleine Stelle ausstanzen. Es gibt dafür Spezialwerkzeug, so wie ein Lochstanzer für den Gürtel in der Art. Ein Loch in der entsprechenden Größe aus dem Stoff herausstanzen, gleiche Lochgröße beim Fleck/Loch herausstanzen und das vorher an anderer Stelle rausgestanzte Stück dort wieder einsetzen.

kleinere Brandlöcher könnte man auch mit Stofffasern hergestellt aus etwas Originalstoff und Nähpulver wieder verschliessen, ist das Loch etwas grösser einfach mit einem Flicken und Nähpulver unterfüttern und dann ein passenden Flicken auch mit Nähpulver und Stofffasern einbringen

Na aber das ist kein problem. Da gibts nen Polsterservice, der macht das vor Ort und kostet kaum mehr als 100 bis 120 Euro. Ich hab von denen schon solche Reparaturen gesehen und man echt nix mehr vom Brandloch gesehen. Geht natürlich nur bei kleinen Brandlöchern. Frag einfach mal nach bei http://www.polsterservice.de