Wie kann man Bordsteinschäden an Alufelgen wieder reparieren?

2 Antworten

Viele grosse Reifenhändler machen das. Da wird die Felge bei Bedarf "aufgescheißt", danach sauber verschliffen und wieder lackiert. Die Felge sieht dann besser als neu aus und die Reparatur kostet weit weniger als eine neue Felge.

Welche Schrauben zu Alu-Felge?

Hallo,

ich habe hier neuwertige 17" Alufelgen mit 5Jx112 Lochkreis mit neuwertigen Winterreifen gebraucht gekauft und würde diese nun gerne auf meinen MB SLK R171 drauf machen lassen - mir fehlen aber die passenden Schrauben... die Stahl-Schrauben sind wohl zu kurz meinte die Werkstatt, hatten aber auch keine passenden.

Wie kann ich die korrekten Schrauben heraus finden/bestellen!?

Danke vorab für Eure Tips !

Markus

...zur Frage

Welche Reifen passen auf meine neuen Felgen?

8J x 18 Zoll ET 35 LK 5 x 112 das sind die Angaben zur Felge Welche Breiten und welche Höhe kann ich da nehmen?

...zur Frage

Reifenhändler beschädigt meine Alu felge! Was nun?

Hallo zusammen, vor paar monaten war ich beim reifen händler, weil ich im REIFEN eine schraube drin hatte, bin ich zum händler gefahren damit er diese stelle flickt, als er die stelle reperaiert hatte musste er noch die alten gewichte abkratzen dabei zerkratzt der monteur die schöne teuere felge von innen drin ca. 15cm langer weisser kratzer ist jetzt zu sehen.

Dann haben die mir bescheindigt das die Felge von innen drin neu lackiert wird auf ihre kosten, aber meine frage ist jetzt: muss ich meine felge bei denen abgeben, damit die es reperarieren oder kann ich die felge auch bei einer lackierer werkstatt abgeben und die kosten denen geben? ich will meine felge nicht mehr da bei denen abgeben da das vertrauen nicht mehr da ist! Wie ist da jetzt die rechtlage?

...zur Frage

Bordsteinrempler: glanzgedrehte alufelge reparieren?

...zur Frage

Mit dem Auto gegen den Bordstein und nun Reifen kaputt, Eltern wollen 50:50 machen. Ist das fair?

Bin mit dem Auto meiner Eltern gegen einen Bordstein gefahren. Der Reifen ist nun hinüber allerdings hätten meine Eltern für den Winter und den Sommer nächsten Jahres sowieso neue Reifen gebraucht. Meine Eltern verlangen das ich mich mit 50% an den neuen Reifen beteilige obwohl sie ja nach dem Sommer sowieso neue gebraucht hätten. Ist das fair ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?