Wie kann man Bordsteinschäden an Alufelgen wieder reparieren?

2 Antworten

Viele grosse Reifenhändler machen das. Da wird die Felge bei Bedarf "aufgescheißt", danach sauber verschliffen und wieder lackiert. Die Felge sieht dann besser als neu aus und die Reparatur kostet weit weniger als eine neue Felge.

Kann turbolader durch paar mal vollgas drücken kaputt gehn?

Hey, wollte vorhin mein auto geparkt (vw golf gt sport) bin dann ne runde um den block gefahren hab dann im ersten und im 2 gang bisschen mehr gass gegeben aber nur 1 2 mal... kann der turbolader kaputt gehn wenn ich mal kurz für 2 minuten bisschen mehr gass.. hab das auto vor paar tagen gekauft für meinen 18 geburtstag der vorbesitzer hatt vor knapp 7 monaten glaub ich einen neuen turbolader rein machen lassen.. und wie kann der turbolader eigentlich kaputt gehn... danke

...zur Frage

Wann kann ich mit den Sonderfahrten anfangen?

Guten Abend an allen,

ich mach grad mein Führerschein Klasse B und ich möchte fragen wann man Mit den Sonderfahrten anfangen ich hab ein neuen Fahrlehrer da mein alter gekündigt wurde nur und der alte meinte ich kann gut fahren aber der neue meint wir sollen alle übungstunden von neu anfangen, obwohl ich schon 700€ gezahlt habe und 18 übungsstunden gefahren bin er meint es wird ne Weile dauern bis ich die Sonderfahrten fahren darf aber ich will nicht mehr Geld Ausgaben und meine Frage ist wenn ich mich bereit fühle kann ich die Sonderfahrten anfangen?

Vielen dank

...zur Frage

Welche Schrauben zu Alu-Felge?

Hallo,

ich habe hier neuwertige 17" Alufelgen mit 5Jx112 Lochkreis mit neuwertigen Winterreifen gebraucht gekauft und würde diese nun gerne auf meinen MB SLK R171 drauf machen lassen - mir fehlen aber die passenden Schrauben... die Stahl-Schrauben sind wohl zu kurz meinte die Werkstatt, hatten aber auch keine passenden.

Wie kann ich die korrekten Schrauben heraus finden/bestellen!?

Danke vorab für Eure Tips !

Markus

...zur Frage

Reifenhändler beschädigt meine Alu felge! Was nun?

Hallo zusammen, vor paar monaten war ich beim reifen händler, weil ich im REIFEN eine schraube drin hatte, bin ich zum händler gefahren damit er diese stelle flickt, als er die stelle reperaiert hatte musste er noch die alten gewichte abkratzen dabei zerkratzt der monteur die schöne teuere felge von innen drin ca. 15cm langer weisser kratzer ist jetzt zu sehen.

Dann haben die mir bescheindigt das die Felge von innen drin neu lackiert wird auf ihre kosten, aber meine frage ist jetzt: muss ich meine felge bei denen abgeben, damit die es reperarieren oder kann ich die felge auch bei einer lackierer werkstatt abgeben und die kosten denen geben? ich will meine felge nicht mehr da bei denen abgeben da das vertrauen nicht mehr da ist! Wie ist da jetzt die rechtlage?

...zur Frage

Bordsteinrempler: glanzgedrehte alufelge reparieren?

...zur Frage

Sind nur 4 gleiche Alu-Felgen erlaubt?

Habe eine Felge meines Opel Zafira kaputt gefahren. Ich habe festgestellt, dass es das Profil nicht mehr gibt. Also habe ich 2 gleiche Reifen mit ähnlichem Profil im Internet bestellt. Ein Reifen auf Felge und einer so. Nun sagt mir die Werkstatt, es reicht nicht aus, gleiche Reifen auf der Achse zu haben, sondern ich muss auf allen 4 Rädern Felgen vom gleichen Hersteller und Typ fahren. Ist das wahr? Das hieße ja, wenn eine Felge kaputt ist, muss ich 4 neue Felgen kaufen und die Reifen auf die neuen Felgen ziehen?! Hinweis noch, die alte Felge gibt es nicht mehr. Wer kann mir helfen? Felgengröße und Einpresstiefe und Zulassung für den Opel Zafira haben beide Felgen, die alte und die neue.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?