Wie kann man Borderline erklären?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Borderline ist eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung. Ein Leben zwischen den Extremen. Wir Bordis (Ich bin selber einer) leben Gefühle und Emotionen so intensiv aus, dass es weh tut. Leider schlagen positive Gefühle manchmal auch binnen Sekunden in negative Gefühle um. Dann kann es passieren dass wir durch kleinste Anstöße ausrasten.
In Beziehungen idealisieren wir unseren Partner, ehe wir ihn im nächsten Moment hassen und bis aufs allerletzte abwerten. Das heißt aber nicht das ein Borderliner nicht beziehungsfähig ist!
Nicht selten sind Depressionen mit von der Partie. Ich bekomme dagegen zB Medikamente. Jedoch auch wirklich nur gegen die Depressionen. Borderline selbst ist nicht heilbar, und es gibt auch keine Medikamente dagegen. Man kann einfach nur lernen, damit umzugehen. Man wird auf Jahre gesehen zum Überlebenskünstler.

Ich weiss nur das Borderline eine Persönlichkeitsstörung ist die sich mit starken Emotionen,Stimmungsschwankungen äussert.

Was möchtest Du wissen?