Ja, der Tipp mit dem Brennesselsud ist echt toll. Habe ich von Oma "geerbt". Einfach Brennessel pflücken (vergiss die Handschuhe nicht) und mit heißem (am besten kochendem) Wasser übergießen. Mindestens 12 Std. stehen lassen und dann von unten gießen...Hilft 100 % !!!!

damit vernichtest du nicht nur unkraut, sondern alle pflanzen. brennesselsud wird (stark verduennt) zum duengen ( bei tomaten super)genommen.

0
@spainlilly

Komisch, dass dadurch unsere Pflanzen nicht eingehen.... wir nehmen diesen Sud hauptsächlich gegen die weiße Fliege bei den Kohlköpfen - hat ihnen nicht geschadet.

0

Ich hab mal was von Brennesselsud gehört, weiß aber nicht wie der angesetzt wird

konzentriertes salzwasser, salzwasser lässt die zellen platzen

ist aber verboten! grund: sehr umweltschädlich! kann bestraft werden! frage doch mal in einem gartencenter oder bei einer gärtnerei. die müßten dich doch beraten können, was es sonst noch gibt.

0
@PeterA

Salz zum streuen ist im Prinzip auch verboten und darf nur in ganz bestimmten Fällen (erhöhtes Unfallrisiko) benutzt werden.

0

Was möchtest Du wissen?