Wie kann man bezahlen wenn man am Frankfurter Flughafen online einen Flug bucht?

3 Antworten

Na wie jetzt, möchtest Du am Flughafen direkt bei der Airline ein Ticket kaufen oder online? Das geht aus Deiner Frage nicht hervor.

Online sind online-Zahlungsarten die beste Wahl. Welche Zahlungsarten der jeweilige Anbieter oder die Airline anbieten, steht auf deren Homepage bequem zum nachlesen.

kann man dann gleich zur Sicherheitskontrolle und Boarding ans Gate

Ja. Es gibt keine Veranlassung, nochmal am Schalter vorstellig zu werden.

Wenn ja langt 30 min. vor Abflug?

Nein, das wird sehr eng. In der Regel beginnt das Boarding 30 Minuten vor Abflug. Wenn Du da noch an der Sicherheitskontrolle in der Schlange stehst, brauchst Du Glück UND kurze Wege. Plane mal lieber 30 Minuten vor Boarding ein.

Wo willst du denn dein Ticket kaufen? Am Flughafen kannst du nur bei einer Agentur buchen. Das kannst du mit Karte bezahlen. Im Internet kannst du auch online deinen Flug buchen und mit Karte bezahlen.

Wie lange vorher du am Check in sein musst? 30 Minuten ist zu kurz.

 Wenn ich einmal fliegen wollen würde, würde es garnicht anders gehen und dann muss ich vorher im stock dunkeln noch an den Bahnhof laufen.

Das habe ich nicht verstanden. Warum musst du im stock dunkeln zum Bahnhof laufen? Flüge gehen den ganzen Tag bis in die Abendstunden hinein.

Ansonsten kannst du auch ein Taxis nehmen.

Wie ueberall wird das mit Kreditkarte bezahlt. Nein 30min vor Abflug reichen nicht. Es gibt Meldeschlusszeiten, die allerdings unterschiedlich sind. (40 - 60min ca) 

Meldeschluss Check in und Gepäckabgabe, dies wäre aber schon zuhause der Fall. Es gibt kein Meldeschluss für die Sicherheitskontrolle

Wenn Kreditkarte könnte ich das sowieso vergessen

0
@herzilein35

Es gibt auch sehr oft andere Zahlungsmöglichkeiten ;-)

0
@herzilein35

Stimmt, das hatte ich falsch verstanden. Trotzdem sind 30min sehr knapp, gerade in Frankfurt. Das Gate schließt 15-10min vor Abflug. Wenn da an der Sicherheit oder/und ggfs Passkontrolle etwas "Stau ist", hast du verloren.

0
@Airbus380

Ehrlich ich habe gesehen die Boarden noch 5 Mnuten vor Abflug. Passkontrolle würde schon mal weg fallen. Das heißt ich könnte niemals fliegen, da ich erst aufgrund der Züge 30 min vorher da sein könnte.

0
@herzilein35

Woher weisst du denn, wann dein Flieger geht? Der Flugplatz ist den ganzen Tag mit Abflügen beschäftigt. Oder was denkst du?

0
@webya

Es gibt online Abflug und Ankunftsanzeigen die kann man verfolgen falls du das nicht weißt.

0

Es fahren auch vorher schon Züge.

0
@MatthiasHerz

Als Beispiel aber ich fliege ja nicht, wie gesagt es interessiert mich nur.

Beispiel:

Der Flug ginge 06.45Uhr

Der erste Zug von uns fährt um 04.56Uhr, somit wäre ich mit am Hauptbahnhof umsteigen um 06.12Uhr am Flughafen. Es geht also keiner vorher und wenn ich z.B. ans Brandenburger Tor wollte, wenn unsere die WM gewinnen sollten, müsste ich rechtzeitig dort sein sonst käme ich nicht mehr rein und daher wäre auch kein späterer Flug möglich.

0

Umstiegszeit Fernbahnhof - Gate - Frankfurter Flughafen?

Abflug: 14:35 letztes Boarding 14:14 optimales Boarding: 14:05

Ankunft am Ferbahnhof offiziell: 13:17

Hallo zusammen und lieben dank für alle Hilfe,

nun meine konkrete Frage: Ich fliege mit Ryanair vom Terminal 2 mit einem online Check-In. Reicht die restliche Zeit um vom Fernbahnhof zum Gate zu kommen. Also Wegzeit, Kontrolle und Sicherheitschecks. Ich reise nur mit Handgepäck.

Die offizielle Wegzeit vom Fernbahnhof zum Terminal beträgt 25 minuten. Ich frage mich ob nun die Zeit für alle Gates ausreichen würde. (Weiß leider noch nicht welches Gate, möchte aber Züge buchen). Es würde mir auch helfen wenn jemand einmal einfach den Ablauf/Weg beschreibt, damit ich eine konkrete Vorstellung bekomme.

Mir hat sich auch die Frage gestellt ob man in der Mitte von Terminal 2 einfach durch die gekennzeichnete Apotheke durchlaufen kann, falls ich zu den oberen Gates möchte. Hier der Lageplan auf der letzten Seite

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/mobilitaet_service/rail_fly_airrail/2015/mdb_182384_bahn-flug_de.pdf

Grüße

...zur Frage

Boarding um 20:15, flug um 20:45 wann sollte ich da sein?

Hallo,habe heute von einem kleinen Deutschen Flughafen einen Inlandsflug. Abflug ist um 20:45, boarding um 20:15. Habe keinen Koffer zum aufgeben, habe mein online ticket griffbereit. Online check in hab ich auch schon gemacht. Muss nur noch durch die Sicherheitskontrolle und dann zum gate. wie viel Zeit sollte ich in etwa dafür einrechnen wenn das boarding um 20:15 ist? Brauche wirklich nur Zeit für die Sicherheitskontrolle, mehr nicht. Was heißt boarding eigentlich, weil Abflug ist ja erst 20:45. Dankeee.

...zur Frage

Flug (innerhalb EU): Wann da sein, Check In, Online Check In, Boarding?

Hallo!

Ich fliege am 21.06 von Düsseldorf (über Barcelona) nach Santiago de Compostela.

Da ich vorher noch nie alleine geflogen bin, sind da noch ein paar Kleinigkeiten offen.

1) Wie viel früher muss ich da sein? (Off. Abflugszeit 20:40)

2) Wann kann ich zum Check In? Bzw. muss ich online einchecken? (Airline: Vueling)

3) Wann beginnt circa das Boarding?

4) Ich habe 7:25 Zwischenstopp in Barca, wann muss ich da dann zum Check In/Boarding? Und wird Gepäck automatisch verladen?

(Werde zwar nur mit Wanderrucksack als Handgepäck reisen, aber weiß nicht, ob das akzeptiert wird wg Größe, müsste von den Maßen her eig, aber man weiß ja nie.)

LG und Danke

...zur Frage

Royal Jordanian: Beim Online Check In keinen Boarding Pass erhalten?

Hallo Leute,

Ich fliege demnächst mit Royal Jordanian eine Strecke mit einem Zwischenstopp (Weiterflug ebenfalls mit RJ).

Nun habe ich für beide Teilstrecken nen Online Check in gemacht.

Für die erste Teilstrecke hab ich ganz normal den Boarding Pass elektronisch bekommen.

Für die zweite Teilstrecke habe ich nur die Bestätigung erhalten, dass ich eingecheckt bin und den Hinweis, dass ich den Boarding Pass am Flughafen abholen soll.

Hab in beiden Fällen die gleichen Angaben gemacht... ist das normal, dass man für den Anschlussflüg keinen elektronischen Boarding Pass bekommt? Wenn ja, wo genau muss ich mir den normalen Boarding Pass denn nun abholen?

Gruß!

...zur Frage

Boarding Card ausgedruckt - kann ich dann direkt zur Sicherheitskontrolle?

Hi, ich fliege am Sonntag und habe meine Boarding Card schon ausgedruckt und will nur Handgepäck mitnehmen. Ist es richtig, dass ich dann nicht mehr zum Check-In/baggage schalter muss, sondern am Flughafen direkt zur Sicherheitskontrolle und dann zum Gate gehen kann? (fliege mit EasyJet) Oder kann es irgendwie sein dass die Größe der Boarding Card (hab es aber eigentlich in normaler Größe ausgedruckt) oder weil es schwarz weiß ist oder sonst was, dass also irgendetwas nicht passt und es dann probleme gibt? danke schomal!

...zur Frage

Ryanair Boarding für nicht EU-Bürger?

Hallo, in einigen Wochen werde ich mit Ryanair von Köln nach Berlin fliegen. Ich werde nur mit Handgepäck reisen und mich somit direkt mit meiner zuvor ausgedruckten Bordkarte zum Gate begeben. Nun meine Frage, ob das auch so Richtig ist? Ich bin kein EU-Bürger (unbefristete Aufenthaltserlaubnis). Muss ich mich deshalb vorher am Check-In Schalter nochmal melden oder kann ich mich, mit meiner ausgedruckten Bordkarte, direkt zum Gate begeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?