Wie kann man Bettlern am besten helfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit Lebensmitteln! Geld dürfen die wenigsten behalten! Diejenigen, die bei uns in den Straßen betteln, sind meist nicht von hier, sondern werden meist vom Ausland hierher gefahren und das Geld, das sie dann erbetteln, müssen sie nachher zum allergrößten Teil abgeben!

Auf keinen Fall mit Geld. Davon kaufen sich die meisten was sie nicht brauchen, nämlich Alkohol. Lebensmittel wären nicht schlecht, warme Kleidung und Decken im Winter. Im Sommer so viele alkoholfreie Getränke wie möglich und gute Nachrung. Aber pass auf, dass die nicht zu einer Bande gehören. Wohnst Du in einer größeren Stadt, dann gibt es dort vielleicht Obdachlosenheime und Seelsorgen. Wenn Du Geld spenden möchtest, gib das Geld denen... die können es besser einsetzten.

Wenn ich sehen kann, daß es Bettlerbanden aus Osteuropa sind, gebe ich garnichts! Denn dieses Geld bekommt nicht der arme Kerl der betteln muß, sondern sein Chef, der ihn nach getaner "Arbeit" mit dem Mercedes abholt!

Normalen Bettlern gebe ich, was ich für angemessen halte! 50 Cent bis 1 €.

Wie kann meine Freundin helfen?

Der Vater meiner besten Freundin hatte einen Herzinfarkt ist in einer schwere Lage. Wie kann ich ihr helfen im Krankenhaus kann ich nicht immer wieder gehen? Wie kann ich ihr helfen? Fühle mich echt schlecht weil ich nicht weiß wie ich ihr helfen kann.

...zur Frage

Wem und Wie viel Geld soll ich bettlern geben

Also ich fahre fast jeden tag mit der Bahn in die Stadt und sehen dort immer wieder Bettler. Manchmal gebe ich was, aber ich weiß nicht wie viel? Außerdem weiß ich nicht wem ich was geben soll.Denn: 1. Nicht jeder Bettlerist Obdachlos und hat zu wenig geld 2. Wenn ich jeden Tag 1€ für Bettler aausgebe bin ich bald arm

...zur Frage

Wie kann ich Flüchtlingen mit 14 Jahren helfen?

Hallo liebe Leser, Ich bin 14 Jahre alt und wohne in Hessen. Ich möchte unbedingt den Flüchtlingen helfen und frage mich nun wie ich das am Besten anstellen kann. Ich habe selber noch alte Klamotten die man noch super benutzen kann. Diese Klamotten würde ich spenden jedoch weiß ich nicht wo und wie ich noch anders helfen könnte. Soll ich mich am besten im Rathaus meiner Stadt informieren oder wo ist der Beste Ort in Hessen.

...zur Frage

Bettler - vorbeigehen oder handeln?

Tägliches Szenario: Ich fahre mit den Öffentlichen nach Hause und begegne 1-2 Bettlern am Tag. Was tut ihr in so einer Situation? Geld geben oder vorbeigehen?

Meine zweite Frage, sollte eine Jugendliche (15-16 Jahre alt) Bettlern Geld geben? Die Frage stellt sich für mich, weil ich (bzw. alle Jugendlichen, die zur Schule gehen) kein eigenes Geld verdiene.

Ich bin jedes Mal hin- und hergerissen. Wie handelt ihr?

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?