Wie kann man Bettlern am besten helfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit Lebensmitteln! Geld dürfen die wenigsten behalten! Diejenigen, die bei uns in den Straßen betteln, sind meist nicht von hier, sondern werden meist vom Ausland hierher gefahren und das Geld, das sie dann erbetteln, müssen sie nachher zum allergrößten Teil abgeben!

Auf keinen Fall mit Geld. Davon kaufen sich die meisten was sie nicht brauchen, nämlich Alkohol. Lebensmittel wären nicht schlecht, warme Kleidung und Decken im Winter. Im Sommer so viele alkoholfreie Getränke wie möglich und gute Nachrung. Aber pass auf, dass die nicht zu einer Bande gehören. Wohnst Du in einer größeren Stadt, dann gibt es dort vielleicht Obdachlosenheime und Seelsorgen. Wenn Du Geld spenden möchtest, gib das Geld denen... die können es besser einsetzten.

Wenn ich sehen kann, daß es Bettlerbanden aus Osteuropa sind, gebe ich garnichts! Denn dieses Geld bekommt nicht der arme Kerl der betteln muß, sondern sein Chef, der ihn nach getaner "Arbeit" mit dem Mercedes abholt!

Normalen Bettlern gebe ich, was ich für angemessen halte! 50 Cent bis 1 €.

Was möchtest Du wissen?