Wie kann man bestimmte "Newlines" mit JavaScript aus einem HTML-Formular löschen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

<script type="text/javascript">document.getElementById('CSS-ID').innerHTML=document.getElementById('CSS-ID').innerHTML.replace(/zu ersetzender Text/,"neuer Text\\\\,");</script>

Ich kann dir diesen Schnipsel da lassen. Dazu würdest du den gesamten Text allerdings in eine separate (nicht formatierte) ID (CSS) setzte müssen und diese Zeile (natürlich korrekt ausgefüllt) vorher einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrilleHN
28.12.2015, 11:33

Das wars nicht ganz - inzwischen habe ich es hinbekommen den Inhalt des Textfeldes in eine Variable zu schreiben und dann die unerwünschen Newlines wie folgt zu löschen:

Fehlerprotokoll = Fehlerprotokoll.replace(/(\n)\[/g, "[");
1
Kommentar von perhp
28.12.2015, 14:44

Diese Schreibweise

document.getElementById('CSS-ID')

benutzt heutzutage kein Mensch mehr, benutz doch stattdessen JQuery-Selector (ist zudem noch übersichtlicher). Das würde so aussehen:

$('#CSS-ID')
0

Was möchtest Du wissen?