wie kann man besser tanzen?

4 Antworten

Ich bin auch Covertänzerin und meiner Meinung nach sehen viele, die vielleicht noch nicht oft gecovert haben, so steif aus, weil sie alle Bewegungen aus dem Video nachahmen. Jeder Mensch hat seinen eigenen Tanzstil und oft sieht es besser aus, wenn man die Bewegungen so tanzt, wie es einem selbst mehr gefällt. Lass einen Tanz von 10 professionellen Tänzern tanzen und du wirst 10 verschiedene Varianten desselben Tanzes sehen, die aber alle verdammt gut aussehen. Also wenn du möchtest probiere es mal so:-)

Gehst du in eine Tanzschule? Nimm ein paar Privatstunden. Das kostet nicht die Welt. Im Inhalt sollte man das sog. Mobilisieren der einzelnen Körperteile üben. Gute Tanzlehrer wissen, was das bedeutet und wie man es unterrichtet. Du musst es hinterher nur regelmässig üben. Von nichts kommt nichts.

Leih Dir mal das Video (vielleicht gibts das sogar auf Netflix usw.) mit dem Titel "Footloose".

Die Originalversion von 1984 (mit Kevin Bacon) ist hilfreicher als das Remake von 2011.

Hau rein und "lets dance"!

Was möchtest Du wissen?