Wie kann man bessere Noten schreiben?

8 Antworten

Hi,
es wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, in wlchem Fach du Probleme hast.
Bei Mathe ist das eine klare Sache. Mit den Lernmethoden, welche deine Lehrerin anwendet, passen zu dir nicht. Dann könntest du die einfach "Erklärvideos" bei Youtube angucken.

Bei andern Fächern wie Deutsch, Päda, Reli, Englisch, etc. ist es schwieriger. Jeder Lehrer achtet einfach auf andere Dinge und es wird selten objektiv bewertet. Da ist es wirklich schwer, weil du herausfinden musst, was der Lehrer sehen will. Ist zwar blöd, aber es gibt da einfach keine andere Möglichkeit.

Wenn du dich mit der Lehrerin nicht verstehst, würde ich versuchen, das Problem/ den Konflikt mit ihr in einem persönlichen Gespräch zu klären. Entschuldige dich doch für die falsche Aussage und sage ihr auch, dass du dich unwohl fühlst bei ihr im Unterricht. Frage Sie, was du machen kannst, um die zu verbessern. Du könntest vorschlagen, ein Referat zu einem Thema vorzustellen. Oder du könntest, wenn ihr Hausaufgaben habt, sie Ihr geben, um zu zeigen, dass du dich bemühst...
Versuche deine schriftlichen Noten mündlich auszugleichen. Frage deine Lehrerin einfach, was du machen kannst. Zeige initiative.

Wenn es aber garnicht geht, würde ich an deiner Stelle euren Vertrauenslehrer/in ansprechen. Viellcht kannst du das dann mit Ihm/Ihr besprechen, wie du das am besten klären kannst. Dafür sind Vertrauenslehrer da....
Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Elternsprechtag warzunehmen. Da muss deine Lehrerin das iwie erklären, wie sie auf die Noten kommt. Und deine Erziehungsbereichtigen könnten ihr auch mitteilen, dass du dir Mühe gibst und dich unwohl fühlst. Aber das würde ich als letztere Handlungsmöglichkeit sehen.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
LG :-)

PS: Lehrer bewerten immer subjektiv. Manche mehr, machen weniger. Man muss sich damit leider arrangieren.

Ich hab Probleme in den Hauptfächern also mathe englisch deutsch und dort hab ich diese Lehrerin das Problem sie ist die vertrauungs Lehrerin

0
@Shebee

Ok, das ist blöd.
Du könntest ja einen Lehrer deines Vertrausens sonst auch ansprechen. Aber wenn du sie in so vielen Fächern hast, dann würde ich dir echt empfehlen, das mit ihr abzuklären. Wenn Sie merkt, dass du an dir arbeiten möchtest, wird Sie das sicher wertschätzen :)

0

Ich hab auch eben ein bisschen Kopfschmerzen bekommen.

Beim Lesen.

Ich konnte gut nachvollziehen, wie das, was Du geschrieben hast, nämlich  ohne Punkt und Komma, " in echt", also live von Dir gesprochen beim Lehrer ankommen würde...

Also, mich wundert's nicht, das Deine Noten schlechter sind, als die Deiner Freundin.

Tja, ich schlafe im Unterricht fast ein und lerne so gut wie nie auf Tests oder Schularbeiten, trotzdem schreibe ich bessere Noten als ein Großteil meiner Klasse. Das finde ich ziemlich unfair gegenüber den anderen, stimmt.

Du kannst es auch mal mit anderen "Lerntypen" versuchen, vielleicht fällt dir das ja einfacher.

Was für lernentypen gibt es denn ?

0
@Helfenderuser

Das war früh wenn ich in Tschechien studieret habe aber in Deutschland muss ich jeder Sekunde aufpassen weil ich nicht so gut Deutsch kann :( vielleicht wird es in Zukunft wie in Tschechien (ICH HOFFE) Und wisst ihr was S***** ist? Ich habe nur 3 und  4 auf Zeugnis... UNFAIR

0

Was möchtest Du wissen?