Wie kann man besser lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Unterricht aufpassen und NACHFRAGEN, wenn man was nicht versteht ist schon ein erster Schritt. Mache sind dafür leider zu schüchtern,  daran sollte man arbeiten. Ich wiederhole die Sachen die ich nicht verstehe immer mehrmals, so merke ich sie mir besser. Vor allem: In kleinen Schritten lernen. Wie Warren Buffet gesagt haben soll:"You can't produce a baby in one month by making 9 women pregnant". Manches braucht seine Zeit, und die sollte man sich nehmen, wenn man nicht auf Kurzzeitgedächnis lernt - was auf Dauer eh nicht funktioniert. Und üben,  z. B. In Mathe, Physik und Chemie - geh die Beispiele durch, die ihr zusammen gemacht habt, und suche ähnliche,  um dich optimal vorzubereiten. Das waren mal meine Tipps. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 4 Lerntypen:
Hören (auditiv)
Sehen (visuell)
Lesen
Fühlen/Tasten (haptisch)

Finde heraus welcher dieser Typen deiner ist, indem du zB Online nach einem "Lerntypentest" suchst oder dir zuhause selbst etwas ausdenkst.

Je nachdem welcher Typ du bist, weisst du dann, wie du lernen musst.
ZB Hören: Du nimmst dich auf, wie du dir die Vokabeln o.ä vorliest. Dann spielst du das Aufgenommene so lange ab, bis du es weißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich isr dein Freund einfach nicht so beschränkt wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir Lernblätter schreiben, auf die du alles schreibst was du können musst. Die Zettel kannst du dir dann durchlesen und auch immer mitnehmen. Bei mir funktioniert das ganz gut, hoffe ich konnte dir damit helfen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir vor du müsstest es einem anderen beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?