Wie kann man berühmter Komiker werden?

7 Antworten

Hey! Comedy wird im Moment wieder groß geschrieben in der derzeitigen Unterhaltungsbranche, was ich SEHR gut finde :)

Und du hättest dementsprechend auch gute Chancen gerade, neue Gesichter sind immer gerne gesehen!
Als Komiker brauchst du ein gutes Programm. Du kannst nicht einen Witz nach dem anderen erzählen, es muss irgendwie alles zusammen passen.

Du musst dich auf kritisches Publikum einstellen, nicht alles was du lustig findest, finden die auch witzig. Du musst einiges wegstecken... Vor allem am Anfang :P

Google mal nach den Schlagwörtern: Open Stage, offene Bühne, Poetry Slam und Comedy, Kunst gegen Bares

Da gibts sicher was in deiner Nähe!
Es gibt in jeder größeren Stadt ab und zu mal die Möglichkeit, dass sich junge unbekannte Künstler auf die Bühne stellen dürfen.
Mit sowas fängt man an, alles weitere folgt dann.

Du musst erstmal lustig sein. Manche Menschen sind es, manche ebend nicht. Um wirklich berühmt zu werden, brauchst Du auch Deine eigene Art von Humor, bzw. Deine eigene Art ihn zu vermitteln. Wenn Du jeden A**** von Komiker nachmachst, wirst Du natürlich nicht erfolgreich. Du brauchst etwas, was andere nicht bieten.

Mein Tipp wäre: Schau mal, ob du Biografien von berühmten Komikern findest. Dort solltest du viel von lernen können...

Erzähl mal einen Witz! Zeig mal was du drauf hast! Ich frag mich nämlich immer, wer auf die Witze kommt...

Was möchtest Du wissen?