Wie kann man bereits maschinell ausgefüllte Überweisungen ändern?

3 Antworten

Den Schein kannst du nicht ändern. Aber du kannst selbst ein Blankoformular ausfüllen oder die Überweisung online machen.

Hallo Gast3, einen solchen Üb.Schein würde ich nicht ändern. Schreibe einfach eine neue Überweisung aus. Oder gehe zum Bankschalter und laß den Schein dort ändern, dann ist es bestätigt. Gruß Roony

Da musst du ein neues Formular ausfüllen

Single-Dasein ändern?

Es will einfach nicht klappen mit mir und der Liebe. Entweder ich verliebe ich in bereits vergebene Personen oder in welche, die es nicht ernst mit mir meinen. Oder aber es meinen welche ernst aber dann bekomme ich panik. Warum ist das so und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

muss ich das inkassounternehmen bezahlen?

ich habe bei mawaju einen schneeanzug, kosten 59 euro, bestellt und vergessen zu zahlen...nach bereits 5 wochen hat sich domnowski inkasso gemeldet und möchte 72 euro an inkassokosten haben, für einen maschinell erstellten brief.... die haubtforderung habe ich an meinen gläubiger erstattet, muss ich das inkassobüro bezahlen? die inkassokosten sind ja teurer als der anzug, ist das rechtens?

...zur Frage

Frage zu Überweisungen schreiben

Manchmal bekommt man ja "teils vorgefertigte Überweisungen". Jedoch zum Ärgernis schreiben die Beamten schon den Bertag rein sowie den Verwendungszweck.

Nun ist mein Problem, dass sie es so schlecht lesbar geschrieben haben, dass ich am liebsten den Überweisungsschein nochmals neu schreiben möchte, da man zb beim Betrag 1000€ lesen würde anstatt 10,00€... verbessern macht hier keinen sinn

Wenn ich den Überweisungsschein neu schreibe, dann ist der Eintrag beim Zahlungsempfänger tollerweise so lang, dass sogar ein Kästchen für 2 Buchstaben nicht reichen würde...

Frage: Soll ich den Zahlungsempfängertext auf "Landeshauptstadt Saarbruecken" reduzieren oder soll ich vom ursprünglichen Überweisungsschein ein "Begleittschreiben" hinzufügen um vorzubeugen? Habt ihr bessere Ideen?

(vor 4 Tagen hatte ich schon so dasselbe Problem, mir wurde nur zu wenig abgebucht)

...zur Frage

Rechnung auf alten oder neuen Firmennamen ausstellen?

Folgende Situation:

Der Rechnungsempfänger ist eine Firma, die vorhatte, ihren Firmennamen zu ändern.

Zum Zeitpunkt der Auftragserteilung per E-Mail war der neue Firmenname erst geplant und ich weiß nicht, ob er bereits angemeldet wurde. Das Ende des Projekts kann sich mit dem Inkrafttreten des neuen Firmennamens überschnitten haben.

**Muss nun die Rechung auf den alten oder neuen Firmennamen ausgestellt werden?

Ist die gültig und kann ich den Betrag bei Nichtzahlung einklagen, wenn der alten Name auf der Rechnung steht, aber der neue bereits gilt?**

MfG

MfG

...zur Frage

Überweisungsschein mit anderer Bank absenden

Hallo, ich kann leider derzeit nicht per Online Banking überweisen, die Bank ist die Kreissparkasse aus Groß-Gerau. Meine frage ist jetzt kann ich Überweisungen mit einem Überweisungsschein auch von eine Frankfurter Sparkasse einsenden oder muss ich zwingend in Groß-Gerau sein?

Danke :)

...zur Frage

Wie lange sind Überweisungen vom Arzt gültig (2016)?

Hallo,

ich habe einen Überweisungsschein vom 23.05.16. Ist er noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?