Wie kann man berechnen wieviel Kalorien man erhöhen soll, um weiterhin gleich viel zuzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem halben Kilo Zunahme pro Woche beträgt der wöchentliche Kalorienbedarf  täglicher Gesamtumsatz * 7 + 3500, täglich also etwa 500 kcal über dem Gesamtumsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Körper ist keine Maschine ... der braucht mal ein bisschen mehr mal etwas weniger ... Du kannst eine grobe Annäherung für eine Woche machen, nicht aber eine gleichmässige tägliche Zunahme planen ...

• Um ein Kilogramm Körpergewicht zuzunehmen, benötigt der Körper zusätzlich zum normalen Tagesenergiebedarf 7.000 kcal extra.
  • Wer es schafft, seine Kalorienbilanz am Tag konsequent mit einem Plus von etwa 500 Kalorien abzuschließen, kann in einem Monat mit einer
    Gewichtszunahme von etwa zwei Kilogramm rechnen.

Kommentar von murat5837
18.10.2016, 13:52

also 7000/30 = für 1kg pro Monat muss man zusätzlich 233kcal/Tag zu sich nehmen?

0
  • die App "my fitness pal" sollte Dir helfen, anmelden, keine Kosten
Kommentar von murat5837
18.10.2016, 13:24

Irgendetwas ist dort falsch, ich klicke auf "gain 5kg/week" wird angezeigt, dass man innerhalb 1 Monat 1.1kg zunehmen soll und wenn ich auf "gain 25kg/week" klicke, wird angezeigt, dass man 0.3kg/Monat zunehmen soll. Also dementsprechend sind die Kalorien falsch, ungenau auch, weil ich denke jeder braucht andere Kalorienwerte und man kann nicht eingeben wieviel Kalorien man täglich zu sich nimmt und wieviel man zulegt etc.. Trotzdem danke.

0

genau berechnen kann man das nicht!

du musst es einfach ausprobieren wieviel kal du am tag brauchst um zuzunehmen 

Was möchtest Du wissen?