Wie kann man beliebt werdenm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beliebt sein ,,bei jedermann" ist kaum möglich und hat auch wenig Wert.
 Aber es gibt schon einige Anregungen um Deinen Beliebtheitsgrad zu erhöhen:

1. Interessiere Dich für den Menschen. Schau was für anderen wichtig ist und zeige dafür Interesse.
  2. Lerne gut zuzuhören. Sobald die anderen Vertrauen zu Dir haben, erzählen sie mehr als nur den üblichen Blabla. 
  3. Verletze NIE das Vertrauen, das jemand zu Dir hat.
  4. Stelle nie jemanden bloß. Wenn es unumgänglich ist, einen Rüffel zu erteilen; dann unter 4 Augen.
  5. Versuche gute Laune zu haben und zu zeigen, aber bleibe authentisch.
  6. Sage Danke, wenn es dazu einen Grund gibt; nicht aus Höflichkeit sondern aus innere Überzeugung.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Oberen nie widersprechen, nie über andere schlecht reden oder sich beklagen. Hin und wieder die eigenen Aufgaben als Anregung einbringen (also wiederholen, was man sowieso machen soll), Anschreien und Kritik mucksmäuschenstill ertragen können, bestenfalls noch sagen: kommt nicht wieder vor. Nie wirklich eigene Ideen und Änderungsvorschläge erwähnen.

2. Auf gleicher Augenhöhe: nie etwas über das Privatleben erzählen oder hinter dem Rücken über andere reden, eher so allgemeine Themen oder Tagesgeschehen. Keinen Krach anfangen oder sich in Intrigen hineinziehen lassen. Auf Betriebs- oder Klassenfeiern nie mehr als zwei Gläser trinken. Am besten gar nicht und nie als erster oder letzter gehen. Keine Privatkontakte mit irgendwelchen Kollegen.

3. Untere Ebene: Freundliche Worte, ohne sich in lange Unterhaltungen oder Schwätzchen hineinziehen zu lassen: Morjen, Mahlzeit, schönen Feierabend, hat der BVB wieder gewonnen, ich wünsch Ihnen was...

Mehr braucht man eigentlich nicht. Wenn Du Dich jetzt wirklich engagieren tust, wirste irgendwann abgehackt, und dat soll ja nich sein.

Ich bin auch nicht beliebt ... Das ist auch gut so glaube mir ! Die "beliebten" sind meist Idioten und wenn du dann mit ihnen "befreundet" bist werden sie dich höchst wahrscheinlich ausnutzen .... Ich weiß dass es gerade hart klingt ... Aber ich hab da ein bisschen Erfahrung in solchen Dingen ... Sei einfach du selbst ☺ Versuch nicht zwanghaft irgendwo hin zu gehören wo man dich vielleicht​ sogar nicht akzeptieren wird .... Dort wirst du dich dann früher oder später auch nicht wohl fühlen 😅

Sei Du selbst und nicht wie andere es wollen ☺ lebe so wie du möchtest ☺
Und du hast bestimmt Familie und Freunde die dich so toll finden wie du bist 😊

Versuch nicht beliebt zu sein sondern einfach du selbst ☺
Glaub mir hab ich auch so gemacht und ich bin Glücklich 😊

Ich wünsche dir viel Glück 😃

Lade einfach alle deine Freunde zu dir ein und Feier da z.b. Halloween oder lass ein paar bei dir übernachten liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?