Wie kann man beim VLC Player Videos mit zB Untertitel abspeichern als AVI etc.?

- (Untertitel, VLC)

1 Antwort

Es wäre nett wenn du etwas mehr Informationen geben könntest^^ Es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten Untertitel unter ein Video zu bekommen. Wenn du die Videodatei nur auf deinem PC hast empfehle ich dir erstmal: Schmeiß VLC bitte auf den Müll. Ich sage das nicht weil ich das Programm nicht mag, sondern weil es für Untertitel die wohl schlechteste Wahl ist die man treffen kann. Lade dir ein Codek Package wie das "CCCP" oder "K-lite Codek package" und installier es ;P damit kommst du besser weg.(Dein player ist dann "Media Play Classic"(MPC) welchen ich bevorzuge, oder "Zoomplayer")Und untertitel machen kann man ganz praktisch mit Aegisub. http://www.aegisub.org/ <- da zu finden. Damit kannst du ohne die Zeitcodes von Hand einzustellen die Zeitsetzung vollbringen. Die Dateien die du damit erstellst legst du einfach in den selben Ordner und nennst sie mit dem selben namen(im prinzip also "deinname.ass). Oder du tust die .ass datei in einen .mkv container, dann geht das auch.(Geht zb mit MKV-merge) Mit etwas rumprobieren findest du heraus wie du die Zeitsetzung vollbringst(dazu musst du erst das Video reinladen und dann die Soundspur in den Ram laden wenn du das programm anmachst, unten haust du dann in die zeilen rein was da stehen soll und über die "sinuswelle" die oben rechts erscheinen sollte, kannst du auswählen von wann bis wann die Zeit geht... Das genauer zu erklären dauert jedoch etwas, du bekommst das schon hin). Es gibt dann auch noch die Möglichkeit, wenn du das auf einem DVD player abspielen willst (was mit .ass nicht so ohne weiteres geht) das du die .ass datei oder auch andere untertitel dateien, in das Bild hineinbrennst, das entzieht sich jedoch meiner Kentniss.(Mit Avidemux geht das irgendwie über "Filter->Untertitel" oder so(da am besten vobsub oder direkt assfilter) aber du solltest da auch ahnung haben wie du etwas für den DVD player encodest! zum encoding empfehl ich encodingwissen.de, allerdings ist das ne Menge Arbeit das zu lernen. Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen bzw einen Überblick verschaffen^^

Danke für die sehr ausführliche Antwort aber ich habe jetzt schon eine Möglichkeit gefunden mit VirtualDub den Untertitel einzufügen: Es gibt einen SSA to SRA (weiß net mehr des Format aber irgendwie so ähnlich) und damit geht's auch mit VirtualDub.

0

Ubuntu jar Datei ausführen

Ich wollte eine .jar Datei ausführen, aber die Datei war blockiert:

The file '/home/tester/Arbeitsfläche/test.jar' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.

Was soll ich machen? Bitte helft mir.

Danke im Voraus MfG Lollitt2

...zur Frage

VLC bricht Wiedergabe bei Untertiteln ab?

Moin! Ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne meinen eigenen Clip (.m2t, ca. 3 min) zusammen mit meiner dafür erstellten Untertiteldatei (.srt) im VLC zu einer einzigen Datei durch Konvertierung zusammenführen. Doch leider spielt er das Video nicht ab bzw. unterbricht es einfach, sobald entweder eine Untertiteldatei hinzugefügt wird oder sich eine Untertiteldatei gleichen Namens im selben Ordner befindet (ohne Fehlermeldung). Mit dem vorinstallierten Media Player funktioniert die gleichzeitige Wiedergabe ohne Probleme.

Ich nutze den VLC 2.2.2 Weatherwax unter Ubuntu 16.04 LTS.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Minecraft stürzt mit Texture pack und shader bei optifine ab?

Ich habe ein Problem ich spiele den optifne 1.8.9 HD U H3 auf der version 1.8.9 und benutze den shader: MrMeepz Shaders v05 UltraPlus und dem Texturepack: Ultimate fantasy realism 512x beat 1.1 aber mein Minecraft stürzt immer ab sobalt ich kurz nach dem start ab ich habe auch java 64bit installiert und habe 8gb ram hinzugewiesen und an meinem pc dürfte es nicht liegen : intel i7 4790k Geforce gtx 980ti 16gb ram ... Hier der Crash report: ---- Minecraft Crash Report ---- // Shall we play a game?

Time: 11.03.16 20:34 Description: Exception ticking world

java.lang.NullPointerException: Exception ticking world at aqq.c(MapGenStructure.java:145) at aqm.a(SourceFile:114) at aoa.a(SourceFile:537) at ld.a(SourceFile:261) at le.a(SourceFile:222) at adt.a(SourceFile:117) at le.c(SourceFile:182) at WorldServerOF.c(WorldServerOF.java:37) at net.minecraft.server.MinecraftServer.B(SourceFile:599) at net.minecraft.server.MinecraftServer.A(SourceFile:535) at bpo.A(IntegratedServer.java:250) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:451) at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at aqq.c(MapGenStructure.java:145) at aqm.a(SourceFile:114) at aoa.a(SourceFile:537) at ld.a(SourceFile:261) at le.a(SourceFile:222) at adt.a(SourceFile:117) at le.c(SourceFile:182) at WorldServerOF.c(WorldServerOF.java:37)

-- Affected level -- Details: Level name: New World All players: 1 total; [lf['ns.ns936@gmail.com'/293, l='New World', x=-5,32, y=68,00, z=117,71]] Chunk stats: ServerChunkCache: 1220 Drop: 0 Level seed: -2788760844838102142 Level generator: ID 00 - default, ver 1. Features enabled: true Level generator options: Level spawn location: 8,00,64,00,8,00 - World: (8,64,8), Chunk: (at 8,4,8 in 0,0; contains blocks 0,0,0 to 15,255,15), Region: (0,0; contains chunks 0,0 to 31,31, blocks 0,0,0 to 511,255,511) Level time: 25851 game time, 25705 day time Level dimension: 0 Level storage version: 0x04ABD - Anvil Level weather: Rain time: 1998 (now: false), thunder time: 115388 (now: false) Level game mode: Game mode: creative (ID 1). Hardcore: false. Cheats: true Stacktrace: at net.minecraft.server.MinecraftServer.B(SourceFile:599) at net.minecraft.server.MinecraftServer.A(SourceFile:535) at bpo.A(IntegratedServer.java:250) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:451) at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

-- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.8.9 Operating System: Windows 7 (amd64) version 6.1 CPU: 8x Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz Java Version: 1.8.0_73, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 1494172120 bytes (1424 MB) / 2632458240 bytes (2510 MB) up to 8576565248 bytes (8179 MB) JVM Flags: 6 total; -XX:He

...zur Frage

Autohotkey - was mache ich falsch?

Wenn ich (in Windows8) im Ausführendialog

control.exe /name Microsoft.ProgramsAndFeatures

eingebe, kommt (wie gewünscht) die Systemsteuerung mit dem Modul "Programme installieren und Deinstallieren"

In der Kosole kann ich das auch eingeben; funktioniert ebenfalls wunderbar. Aber wenn ich in einem Autohotkey-Script folgende Zeile einsetze

F1::Run "control.exe /name Microsoft.ProgramsAndFeatures"

dann führt der Druck auf die F1-Taste nur zu einer Fehlermeldung: "Error: Failed attempt to launch program or document: Action: <control.exe /name Microsoft.ProgramsAndFeatures> Params: <> Specifically: Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

"F1::Run control.exe" ohne weitere Parameter funktioniert hingegen, aber man landet dann auf der Hauptseite der Systemsteuerung und nicht im Modul ProgramsAndFeatures.

Was läuft hier nur schief, schnief?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?