Wie kann man beim VLC Player Videos mit zB Untertitel abspeichern als AVI etc.?

 - (Untertitel, VLC)

1 Antwort

Es wäre nett wenn du etwas mehr Informationen geben könntest^^ Es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten Untertitel unter ein Video zu bekommen. Wenn du die Videodatei nur auf deinem PC hast empfehle ich dir erstmal: Schmeiß VLC bitte auf den Müll. Ich sage das nicht weil ich das Programm nicht mag, sondern weil es für Untertitel die wohl schlechteste Wahl ist die man treffen kann. Lade dir ein Codek Package wie das "CCCP" oder "K-lite Codek package" und installier es ;P damit kommst du besser weg.(Dein player ist dann "Media Play Classic"(MPC) welchen ich bevorzuge, oder "Zoomplayer")Und untertitel machen kann man ganz praktisch mit Aegisub. http://www.aegisub.org/ <- da zu finden. Damit kannst du ohne die Zeitcodes von Hand einzustellen die Zeitsetzung vollbringen. Die Dateien die du damit erstellst legst du einfach in den selben Ordner und nennst sie mit dem selben namen(im prinzip also "deinname.ass). Oder du tust die .ass datei in einen .mkv container, dann geht das auch.(Geht zb mit MKV-merge) Mit etwas rumprobieren findest du heraus wie du die Zeitsetzung vollbringst(dazu musst du erst das Video reinladen und dann die Soundspur in den Ram laden wenn du das programm anmachst, unten haust du dann in die zeilen rein was da stehen soll und über die "sinuswelle" die oben rechts erscheinen sollte, kannst du auswählen von wann bis wann die Zeit geht... Das genauer zu erklären dauert jedoch etwas, du bekommst das schon hin). Es gibt dann auch noch die Möglichkeit, wenn du das auf einem DVD player abspielen willst (was mit .ass nicht so ohne weiteres geht) das du die .ass datei oder auch andere untertitel dateien, in das Bild hineinbrennst, das entzieht sich jedoch meiner Kentniss.(Mit Avidemux geht das irgendwie über "Filter->Untertitel" oder so(da am besten vobsub oder direkt assfilter) aber du solltest da auch ahnung haben wie du etwas für den DVD player encodest! zum encoding empfehl ich encodingwissen.de, allerdings ist das ne Menge Arbeit das zu lernen. Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen bzw einen Überblick verschaffen^^

1

Danke für die sehr ausführliche Antwort aber ich habe jetzt schon eine Möglichkeit gefunden mit VirtualDub den Untertitel einzufügen: Es gibt einen SSA to SRA (weiß net mehr des Format aber irgendwie so ähnlich) und damit geht's auch mit VirtualDub.

0

Ubuntu jar Datei ausführen

Ich wollte eine .jar Datei ausführen, aber die Datei war blockiert:

The file '/home/tester/Arbeitsfläche/test.jar' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.

Was soll ich machen? Bitte helft mir.

Danke im Voraus MfG Lollitt2

...zur Frage

VLC bricht Wiedergabe bei Untertiteln ab?

Moin! Ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne meinen eigenen Clip (.m2t, ca. 3 min) zusammen mit meiner dafür erstellten Untertiteldatei (.srt) im VLC zu einer einzigen Datei durch Konvertierung zusammenführen. Doch leider spielt er das Video nicht ab bzw. unterbricht es einfach, sobald entweder eine Untertiteldatei hinzugefügt wird oder sich eine Untertiteldatei gleichen Namens im selben Ordner befindet (ohne Fehlermeldung). Mit dem vorinstallierten Media Player funktioniert die gleichzeitige Wiedergabe ohne Probleme.

Ich nutze den VLC 2.2.2 Weatherwax unter Ubuntu 16.04 LTS.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Teamspeak 3 Server startet nicht mehr?

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass ich den TS3-Server nicht mehr gestartet bekomme. Ich habe keine Änderungen vorgenommen oder ähnliches, aber er startet einfach so nicht mehr, obwohl davor noch alles super funktionierte.

Der Server läuft auf Ubuntu.

Log:

2018-09-01 00:21:36.680755|INFO  |ServerLibPriv |  |TeamSpeak 3 Server 3.1.2 (2018-04-24 06:11:19)

2018-09-01 00:21:36.682896|INFO  |ServerLibPriv |  |SystemInformation: Linux 4.15.0-32-generic #35-Ubuntu SMP Fri Aug 10 17:58:07 UTC 2018 x86_64 Binary: 64bit

2018-09-01 00:21:36.682939|INFO  |ServerLibPriv |  |Using hardware aes

2018-09-01 00:21:36.683702|INFO  |DatabaseQuery |  |dbPlugin name:  SQLite3 plugin, Version 3, (c)TeamSpeak Systems GmbH

2018-09-01 00:21:36.683739|INFO  |DatabaseQuery |  |dbPlugin version: 3.11.1

2018-09-01 00:21:36.683939|INFO  |DatabaseQuery |  |checking database integrity (may take a while)

2018-09-01 00:21:36.709535|WARNING |Accounting  |  |Unable to open licensekey.dat, falling back to limited functionality

2018-09-01 00:21:36.709628|CRITICAL|Accounting  |  |Failed loading default license file!

Der Server lief bisher immer ohne Lizenz, das heißt maximal 32 Clients. Des Weiteren habe ich auch keine licensekey.dat-Datei in meinem Teamspeak-Server-Ordner.

Vielen Dank schonmal für eure hilfe!

EDIT: Der Fehler kommt, wenn ich den Server über den Befehl "./ts3server_startscript.sh start" starten möchte. Das Parameter "license_accepted=1" habe ich auch richtig verwendet.

...zur Frage

Autohotkey - was mache ich falsch?

Wenn ich (in Windows8) im Ausführendialog

control.exe /name Microsoft.ProgramsAndFeatures

eingebe, kommt (wie gewünscht) die Systemsteuerung mit dem Modul "Programme installieren und Deinstallieren"

In der Kosole kann ich das auch eingeben; funktioniert ebenfalls wunderbar. Aber wenn ich in einem Autohotkey-Script folgende Zeile einsetze

F1::Run "control.exe /name Microsoft.ProgramsAndFeatures"

dann führt der Druck auf die F1-Taste nur zu einer Fehlermeldung: "Error: Failed attempt to launch program or document: Action: <control.exe /name Microsoft.ProgramsAndFeatures> Params: <> Specifically: Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

"F1::Run control.exe" ohne weitere Parameter funktioniert hingegen, aber man landet dann auf der Hauptseite der Systemsteuerung und nicht im Modul ProgramsAndFeatures.

Was läuft hier nur schief, schnief?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?