Wie kann man beim Sport Blasen an der Fußsohle vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde solange es nicht am Schuh liegt, nichts machen! Nach einer Woche wird sich Hornhaut an den Stellen gebildet haben und du merkst nichts mehr. Ansonsten wirst du dieses Problem immer wieder haben, außer es liegt wie gesagt an scharfen Kanten im Schuh oder Ähnlichem. Gruß

Zusätzlich immer drauf achten, dass die Socken richtig fest sitzen und nicht im Schuh sich zusammenziehen. Auch auf eine korrekte Bindung der Schuhe achten, also von vorne nacht Hinten durchschnüren!

Liebe Grüße,

Kolja Barghoorn

ich würde die sportschuhe erstmal zuhause anziehen und einlaufen damit keine blasen entstehen, wenn doch würd ich an die betreffenden stellen pflaster kleben.

Schon vor Beginn des Laufens ein dickes Pflaster auf die Stelle kleben, die meistens betroffen ist.

Fußpuder benutzen oder Ersatzweise Babypuder

Wickel dir eine Mullbinde um den Fuß oder Tape... Klappt auf jeden fall bei mir am Knöchel :)

Vllt. liegst an den Schuhen.

Was möchtest Du wissen?