Wie kann man beim Schlagzeug eine dritten TomTom an die Bassdrum befestigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Wenn Du eine Bassdrum mit Tomhalter hast (davon gehe ich aus) dann macht man das dritte Tom entweder mit einem eigenen Tom-Stand oder mit einer Klammer und einem Tomarm an einen Beckenständer.

Ich habe einen Doppelständer, bei der in der einen Aufnahme der Tom-Arm und in der anderen ein Crash-Becken montiert ist. Tomständer hat den Vorteil, dass Du ohne Probleme auch ein etwas größeres Tom aufhängen kannst (ich habe da meist ein 8ter-Tom dran, hatte aber auch schon 10er oder 13er Tom drin. Sowas z.B. von Pearl (meins ist von Sonor): https://www.thomann.de/de/pearl_tc_1030_tom_boom_stand.htm

Must halt schauen, dass Dein Tom zur Aufhängung passt. Hoffe, das beantwortet Deine Frage. Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?