Wie kann man beim Pferd Muskeln aufbauen?

8 Antworten

Viel füttern und viel trainieren Schritt berg auf und ab und viel Galopp in den Gangarten zulegen und einfangen besser noch zweimal täglich etwas weniger als einmal zu viel logierenund reiten freispringen gGelände springgymnastik etc

Ich würde da nicht mit Medikamenten arbeiten... Und ich würde auch nicht sagen, dass das Pferd alt ist. Das beste Alter hat es ja noch nicht einmal erreicht!!!! Ich habe das Problem selbst gehabt. Man braucht einfach verdammt viel Geduld. Versuch es mit viel Longenarbeit, wobei die Vorwärts-ABwärtsbewegung wichtig ist, und probiere es mit Stangenarbeit... Freispringen hat mir und meinem Racker viel Spaß gemacht und auch wirklich etwas gebracht... Wünsche viel Erfolg;)

Ich würde im Gelände viel Traben. Wenn du auf dem Reitplatz reitest, dann auch viele Wendungen einbauen, so wird es gleichzeitig gymnastiziert. Tritt es denn überhaupt unter oder biegt es nur den Hals? Dann wär es logisch, dass es keine Muskeln in der Hinterhand bekommt.

Was möchtest Du wissen?