Wie kann man beim Google StreetView sein Haus verpixeln lassen ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das beschreibt Google selbst hier:

https://maps.google.de/intl/de/maps/about/behind-the-scenes/streetview/privacy/

Kurzfassung:
Ruf auf Google Street View die Ansicht des Gebäudes auf, welches Du verpixeln lassen möchtest. Dann klickst Du oben links auf die 3 Punkte und klickst auf "Problem melden" (Hinweis: die Position von "Problem melden" kann auch bei künftigen Street View-Ansichten abweichen, "Problem melden" wird es in jedem Fall irgendwo geben).
Daraufhin kommst Du zu einem Formular bei dem Du zunächst den zu verpixelnden Bildausschnitt markieren kannst. Darunter machst Du dann noch Angaben zu den Gründen.

Eine persönliche Kontaktaufnahme mit Google ist in diesem Fall nicht sinnvoll. Sollte eine Meldung von dir über dieses Formular nicht in einem aus deiner Sicht angemessenen Zeitrahmen realisiert werden, kannst Du auch versuchen mit einem Anwalt bei Google vorstellig zu werden.

Soweit ich es bisher miterlebt habe, reagiert Google i.d.R. jedoch auf derartige Anfragen. Es kann jedoch wie schon angedeutet durchaus eine Weile dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?