Wie kann man beim GameBoy Color Pokémon’s Tauschen und auch mit einen Nintendo ds?

 - (Technik, Games, Technologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit dem GameBoy Link Cable. Allerdings bräuchtest du da auch noch einen 2. Gameboy zu.

Zum Glück hab ich 2 okey Danke

0

Pokemon von einer zur anderen Generatuln zu bringen geht nur nach oben also von alt zu neu niemals aber nach unten (neu zu alt). Sprich vom DS aus bekommst du nichts zu den älteren Spielen

Von alt nach neu ist es mit zwischenschritten möglich. Von rot oder blau per Gameboy Link Kabel nach Silber. Von dort aus ebenfalls mit Kabel zu einem Advance System auf eine Rubin/saphir/smaragd/feuerrot/blattgrün Edition. Um sie von dort wiederum in die 4. Generation (Diamant/Perl) zu übertragen brauchst du einen von den ersten DS Konsolen die noch einen advance Schlitz haben. Hast du sie erstmal dort, lassen sie sich problemlos höher transportieren, solange man 2 DSs zur Verfügung hat.

Du kannst nicht zwischen zwei spielen Traden die nicht aus der selben Generation stammen. Außerdem kannst du nicht vom Nintendo auf den Gameboy da der Nintendo eine andere Lese- und Schreibtechnik besitzt, aber soweit ich weiß ist es umgekehrt möglich.

Andersrum ist es möglich, meines Wissens aber auch nur über zwischenschritte,

aber vom ds auf den gameBoyColor geht leider nichts.

Klar geht das. Mittels dem alten GameBoy Link Kabel.

0

Was möchtest Du wissen?