Wie kann man beim ersten sich Mal entspannen?

5 Antworten

Indem man seinen Partner gut kennt, ihm vertraut und man sich gegenseitig schon körperlich kennengelernt hat.

Ein bisschen geknutscht zu haben und dann direkt von 0 auf 100 zu gehen ist keine gute Idee. Man sollte erstmal mit Petting starten, alles ganz locker, den anderen entdecken und ausprobieren was beiden gefällt. Und dann erstmal ein paar Wochen oder Monate dabei bleiben bis man sich wirklich bereit fühlt. Wenn ihr einander zuverlässig mit Händen und Zunge zum Orgasmus bringen könnt, fehlt gar nicht mehr viel zum Sex und man geht viel entspannter an das Thema ran.

Und entgegen dem was hier anderweitig angeraten wird: Keinen Alkohol trinken.

Das ist nicht wirklich hilfreich meiner meinung nach da er ja ausdrücklich geschrieben hat das er nicjt in einer beziehung ist und als mann wäre es ihm bestimmt ein bisschen peinlich wenn er bereits vor dem sex wegen des vorspiels kommt :)

@OGxHaze

Die FS ist weiblich und Petting dient erstmal nicht als Vorspiel, dafür dafür, einander zu entdecken. Und wo ist das Problem beim Vorspiel zu kommen? Dann macht man weiter. Daran ist absolut nichts peinlich. Man(n) ist im Normalfall recht schnell bereit für eine zweite Runde.

@Luna0610

Nun ich persönlich habe mich bei meinem ersten mal auch geschämt und das obwohl es keinen grund dazu gab und ich hatte das erste mal in einer beziehung doch ich finde das es einem höchstwahrscheinlich sehr peinlich wäre wenn man vor dem sex noch kommt da man sich dann ja auch selbst gedanken macht darüber aber ich kann da natürlich nur für mich sprechen :)

@OGxHaze

Wenn sowas innerhalb einer Beziehung peinlich ist, sollte man die Beziehung überdenken. Genau deshalb sollte man sich langsam an Sex herantasten.

@Luna0610

Da hast du aber eine falshe ansicht meine liebe nur weil man sich vlt etwas schömt heisst es nicht das die beziehung falsch ist sich zu schämen ist normal egal ob freundin oder nur ein kumpel meine beziehung ging fast 5 jahre und auch im 5 jahr habe ich mich ab und zu geschämt für dinge die ich gemacht oder gesagt habe

@OGxHaze

Ich habe in meinen Beziehungen nun mal andere Erfahrungen gemacht.

@Luna0610

Dann solltest du dies auch so darlegen damit es keine unnötigen fragen gibt weil jeder mensch ist ja anders viele männer schämen sich sehr schnell was auch völlig in ordnung ist dafür ist ja vertrauen da :)

@OGxHaze

Es ist wohl mehr als offensichtlich dass hier jeder von seinen eigenen Erfahrungen berichtet.

Mit der Person reden kuscheln streicheln küssen eventuell noch schöne Musik an machen und dann wenn ihr beide bereit seit ganz langsam Mit Gefühl anfangen (wenn du ein Junge bist) streichel sie mal in ihrem intim Bereich und dann lasse sie mal bei dir ran und geniest es wenn ihr meint es ist doch noch nicht der richtige Zeitpunkt dann macht euch keinen Druck.

Am besten hat man schon Erfahrungen im petting mit der anderen Person gesammelt, dann ist schon Mal nicht alles völlig neu und aufregend. Außerdem sollte man sich Zeit nehmen und es langsam angehen.

Bewusst kaum. Das sollte „von alleine“ kommen. Einflussfaktoren sind da vor allem der richtige Partner (heißt nicht, dass es ein fester Partner sein muss, aber Sympathie und vor allem Vertrauen sind sehr wichtig) und dass du wirklich bereit dafür bist. Und dann sollte man eine entspannte Umgebung haben sich vor allem Zeit für das Vorspiel nehmen.

Aufgeregt wirst Du dann immer noch sein, aber wenn du die beschriebenen Dinge beachtest, wird es eher positive Aufregung sein. Wichtig ist noch, sich keinen Druck zu machen und es wirklich nur aus der Situation heraus zu tun, wenn beide bereit sind. Ist das nicht gegeben, lieber später noch mal versuchen!

Indem man den Partner so gut kennt, dass man ihm vollkommen vertrauen kann. Dann kann man auch entspannen.