Wie kann man beim Einkaufen Geld sparen?

19 Antworten

Ganz wichtig - vor dem Einkaufen genug essen, niemals hungrig einkaufen! Um so voller der Magen ist, um so weniger Unnötiges kauft man. Außerdem mache ich mir immer einen ausführlichen Einkaufszettel, den ich einfach abarbeite.
Liebe Grüße
~brkn

Alle 7 Jahre kommt die Veränderung!

Durch das Ausgabenbuch-Besorgernavi hat sich mein Einkaufsverhalten positiv verändert. Ich habe am Monatsende noch einen Grünen Schein in meiner Tasche und das schon seit mehreren Monaten...ein schleichender Prozess

Warum eigentlich noch in den Supermarkt gehen. Viele Läden liefern mittlerweile nach Hause, wenn man online bestellt. Ich spare echt viel Geld bei den Casjnack-Anbietern, wie http://bar-sparen.de

Sonst würde ich mal bei Facebook und Co. nach Couponing oder Coupons schauen. Vor allem Läden wie Penny haben da manchmal gute Angebote (Milka für 50% etc.).

Warum kaufe ich immer sinnlose Sachen?

Ich kaufe häufig Sachen, die ich gar nicht brauche. Unter anderen habe ich schon ein TV-Flacker-Simulator, ein Zimmerbrunnen, 4 Kunstblumen usw. Ich nehme mir immer vor, nur das zu kaufen was benötigt wird. Doch meistens landet noch was anderes im Einkaufswagen.

Wie verhindere ich, das ich solchen blödsinn kaufe? Wie strukturiert ihr euren einkauf? Geht es euch genauso?

...zur Frage

Ist für euch das Hauptgebäude von einem Konzern wichtig um geschäfte zu machen?

Ist das Hauptgebäude von einem Konzern bei euch ein Entscheidungsfaktor in Bankgeschäften und beim Einkaufen?

Ich meine das so:

Ich schaue mir erst die Bilder der Hauptgebäude der Konzerne an. Wenn mir das Hauptgebäude gefällt eröffne ich zb auf dieser Bank ein Konto. Meine Versicherung schliesse ich bei Zurich ab, weil ich die hauptzentrale von Zurich schöner finde als Allianz-Hauptgebäude.

Ich kaufe im Supermarkt Ferrero schokolade weil ich deren Hauptzentrale schöner finde als Milka Hauptgebäude.

Ich tanke bei ENI weil die Hauptzentrale mir gefällt.

...zur Frage

Bekomme ich Safran auch im normalen Supermarkt?

Ich wollte ein persisches Reisgericht kochen und dazu wird Safran benötigt. Bekomme ich so etwas auch im normalen Supermarkt? Ist mir bisher auch noch nicht beim Einkaufen aufgefallen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Darf ich mir ein Einkaufswagen von Aldi mit nach hause nehmen?

...zur Frage

Würdet ihr während der Ausbildung 100-150€ zur Seite legen?

Soll ich das Geld dann eher auf meinem Bankkonto lassen oder das Geld zu Hause in ne Spardose tun?

200 würd ich meiner Mom geben und hätte dann 350€...

Reichen einem Jugendlichen 350€? Wohne noch zu Hause...

Von den 350€ müsste ich dann aber auch mir ein Ticket kaufen und Essen während dwe Arbeit

...zur Frage

Haben Leute, die im Supermarkt mit dem Taxi einkaufen, zu viel Geld?

Meine ältere Nachbarin läuft immer zum Supermarkt, lässt sich dann aber ihre Einkäufe mit dem Taxi nach Hause fahren. Findet ihr sie hat zu viel Geld oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?