wie kann man beim autokauf gut runterhalndeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau ob am auto kratzer sind dann kannst du auch sehr gut runnterhandeln oder andere schäden achte auf alles schau im auto ob da flecken auf den sitzen sind an der decke oder sonst was halt einfach deine augen auf und sag einach das du nicht einsiehst bei diesem preis so ein auto zu nehmen da ein kratzer ist und wenn er nicht einverstanden ist sag ihm das du auch schon dasselbe auto gesehn hast billiger wenn sie dann meinen ja kann nicht sein dann sag ja ich guck mir das andere dann nochmal an dann bleiben die meist cool und gehen vom preis hinunter :) so war es bei meiner schwester viel glück

Mit der Tatik fährst bei einem Profiverkäufer nur ein.

0

Hier mal Tips von einem Autoverkäufer.

Du weißt welches Auto du haben willst. Modell, Motorisierung und die Minimumaustattung.

Dann fragst mal Dr. Google was das Modell alles für Schwachstellen hat.

Das Schreibst dir alles auf.

Bin mir sicher das es in Google auch ein Dokument zum Autokauf selbst gibt auf was du allgemein achten sollst.

Schreib dir alles auf und mach eine Checkliste die du dann Punkt für Punkt abarbeitest.

Je besser du deine Recherche gemacht hast, desto besser wird dein Ergebnis sein,

Dir ist das zuviel Arbeit?

Dann gibts einen zweiten Weg.

Du gehst zum Händler und willst dein Traumauto kaufen. Wenn du aus irgendeinem Grund kein gutes Gefühl hast, gehst zum nächsten. Das machst so lange bis alles stimmt und du ein gutes Gefühl hast.

Beide Wege führen zum Ziel.

Bei dem einen mußt technisch dich auskennen und dort gut sein. Bei dem anderen muß dich selbst perfekt kennen und wissen wann du etwas fühlst was nicht in Ordnung ist. Das hat auch oft mit dem Auto selbst nichts zu tun, oft ist es die Werkstatt das Service oder sonst was was du Unterbewußt wahrgenommen hast.

Such im Internet nach vergleichbaren Autos die günstiger sind, und mach den Autoverkäufer klar das er mit den Preis runter gehen muss, damit ein Verkauf zustande kommen kann. Zusätzlich kann man Mängel am Auto bemerken, Lack, Beulen, Reifen, Zustand im Innenraum. Mach zuvor aber eine Probefahrt und bring dann deine Argumente. Die idee mit der Autofarbe gefällt mir gut. Also sagen das das Auto ja eigentlich bis auf ein paar Mängel okay ist, aber die Farbe....Ansonsten kann man noch versuchen Sachwerte rauszuschlagen. Fussmatten, Erste Hilfe Set, neuer TÜV ohne aufpreis.

Was sagt der Kilometerstand bei Gebrauchtwagen aus?

Ich möchte mir ein Auto kaufen, und bei mein Wunschmodell hat 97.000 km. Leider kenn ich mich da nicht so gut aus, also hoff ich mal auf Ratschläge auf was ich achten kann.

...zur Frage

Überweisung sicher beim autokauf?

Hallo,

bei mir hat sich heute einer aus der USA gemeldet, er will mein auto kaufen, das Geld will er überweisen ,dann mit einer spedition das auto abholen lassen. Kann ich dem trauen ? kann er was mit meinen Konto daten tricksen ?

...zur Frage

Hallo was muss ich alles bei einem autokauf alles beachten?

Ich wollte mir die tage ein cla kaufen, es wird mein erstes auto Worauf muss ich alles achten ?

...zur Frage

Wie viel bei Gebrauchtwagen runterhandeln?

Wir wollen uns demnächst ein neues Auto, einen SUV kaufen.

Das Modell was wir uns rausgesucht haben kostet so um die 17.000 bis 18.000 €, Baujahr 2016.

Wie viel Prozent oder Euro könnte man runterhandeln?

...zur Frage

Autokauf. Wieviel kann man maximal Runterhandeln?

Hallo, ich muss mir demnächst einen neuen Gebrauchtwagen kaufen. Ich habe vor einen 3 er BMW mit Navi ab Baujahr 2008 mit höchstens 50 000 km zu kaufen. Die kosten so ca. 16 000- 17 000 Euro. Wieviel kann man bei dem Betrag runterhandeln? Welche Schmerzgrenze setzt sich ein Händler bei einem Preis von 17 000 Euro? Ich bin beim Autokauf recht unerfahren. Es wird erst mein drittes Auto. Wie gehe ich da beim handeln am besten vor? Würde mich sehr freuen, wenn ich von erfahreneren Leuten ein Paar nützliche Tipps bekommen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?