Wie kann man beim abgebildeten Induktionsfeld eine Kochplatte einschalten?

Bosch Induktionsherd - (bosch, Ceranfeld, Induktionsherd)

2 Antworten

Auch mit Topf passiert bei den Platten nichts.

0

Spezielle Töpfe kaufen die induktions geeignet sind kaufen und draufstellen

0
@franzmann1999

Was sollen solche Schrottantworten? Man hofft auf einen konkreten Bedienhinweis bei diesem Modell o.ä. und bekommt nur blabla als Antwort.

Und mit den neuen Töpfen geht der Herd dann sim salla bim von alleine an? Wohl eher nicht. Auch wenn dort falsche Töpfe drauf stehen sollten, müsste der Herd ja zumindest IRGENDETWAS anzeigen, stattdessen bleibt alles bis auf die Statusleuchte nach dem anschalten aus.

Auf versuchte Eingaben auf dem sehr einfach gehaltenen Bedienfeld passiert ebenfalls NICHTS.

0

Handy wurde leider mitgewaschen, von meiner Mutter. Leben nicht in einer gemeinsamenWohnung, und sie leider nicht vers.. Kan ich meine Versicherung einschalten?

...zur Frage

Knopf reagiert nicht. Wieso lässt sch meine Waschmaschine Bosch Avatixx 7 nicht mehr einschalten ?

...zur Frage

Bosch Backofen Bedienung geht nicht aber das Ceranfeld?

Ich habe meinen neuen Backofen heute morgen angeschlossen wie den alten Herd .Es ist kein Einbau sondern Backofen mit Ceranfeld integriert.

Es ist der Herd ( kein Einbau) mit Ceranfeld HCD 754823/1

Es sind 3 Zuleitungen die mit Strom versorgt werden und im Ofen auch Strom bekommen.

Eine Brücke zwischen 4-5

Es geht alles Top nur wenn ich den Ofen über die Sensortasten einschalten möchte dann geht es nicht weil man erst die Uhr einstellen muss und es nur über das Touch Bedienfeld geht.

Die Uhr auf der linken Seite des Bedienfeldes geht und zweigt 00:00 an ,aber die Rechte Seite geht nicht und ist tot .

Drücke ich aber von den Sensortasten 2 gleichzeitig dann macht es einen Piepton.

Also müssten die Touchbedienknöpfe funktionieren!

Kann es sein das der Backofen zu wenig oder keinen Strom bekommt?

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Induktionskochplatte empfehlen?

Ich suche eine gute und preiswerte Induktionskochplatte als Ersatz meiner bisherigen, die vor Kurzem kaputt gegangen ist. Ein Kochfeld reicht eigentlich; zwei Felder wären allerdings vom Vorteil.

Ich hatte bisher 3 Induktionskochplatten: 1. Eine billige aus Netto (28 Euro Aktionspreis) Sie hat ca. 4 Monate lang gelebt und ging dann irgendwann nicht mehr an. 2. Caso Comfort 2000 silber (40 Euro Neupreis) Sie hat mir ca. 3 Jahre lang gut gedient, dann haben sich die Tasten auf dem Bedienfeld (aus Plastik) gelöst, Wasser kam rein, und die Kochplatte ging nicht mehr an. 3. Caso Comfort 2000 schwarz (40 Euro Neupreis) Sie hat ca. 2 Jahre lang tadellos funktioniert. Dann hat sich ein Stück einer Taste auf dem Bedienfeld gelöst, und in einer Woche wahrscheinlich Wasser kam rein, was zu gleichen Ergebnis wie bei den beiden vorherigen geführt hat.

Ich hätte daher gerne eine Kochplatte, die: - möglichst ein Bedienfeld aus Keramik hat, damit dieser [hoffentlich] nicht kaputtgeht - genug Platz für meine Lieblingspfanne hat (28cm) - nicht mehr als 150€ kostet - am besten eine effizientere Temperaturregelung hat, als mit Tasten (sonst dauert es leider immer lange beim Hoch- bzw. Runterschalten von Leistungsstufen)

Könnte mir jemand etwas empfehlen?

...zur Frage

Bosch super silence Geschirrspüler funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe von Bosch die SMI54M35EU/A7 Geschirrspülmaschine.

Diese war jetzt ca. ein halbes Jahr nicht angeschlossen.

Maschine heute angeschlossen, angemacht und es passiert folgendes:

Die Anzeige wo die Restzeit steht blinkt. Die Zeit sagt 3:15 und als Programm ist "Eco" ausgewählt.

Ich kann weder das Programm wechseln, noch reagiert die Maschine auf einen Reset (Starttaste 3 Sekunden gedrückt halten). Die Kindersicherung kann ich einschalten, also das checkt die Maschine dann doch noch.

Was kann ich da tun? Hab die Maschine nochmal vom Strom genommen, aber nach dem Einschalten ist wieder dasselbe.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Salz und Klarspültaste an sind und die Maschine mehr Salz etc. will. Kann das die Ursache sein, oder irrelevant?

Eine Fehlermeldung erhalte ich leider nicht. Ich bin ratlos.

...zur Frage

Ceranfeld Siemens EF715501 blinkt 0

Hallo, ich habe das Problem dass bei meinem Ceranfeld von Siemens mit der Typenbezeichnung EF715501 beim Einschalten der Platten die 0 blinkt ... Was bedeutet dies und wie kann ich dieses entfernen? Bitte um schnellstmöglichen Rat, ich verzweifle bald

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?