Wie kann man bei X3 Reunion (PC Game) Piloten anheuern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Turbokarl,

wenn du einem Schiff die Handelserweiterung MK3 gibst (? Name), dann bekommt das schiff einen Piloten der Handelt (Preis der MK3 etwa 500.000 Cr). Aber Vorsicht, sobald du das Schiff eines Piloten besteigst (selbst mit "Schiff wechseln") dann wird der entlassen. Dein Problem ist wahrscheinlich das du das MK3 zwar gekauft hast, aber danach irgendwann mal den Zentaur selbst geflogen hast und somit der Pilot weg ist. Ich weiß nicht ob es hilft das MK3 auf ein anderes schiff zu übertragen wenn der Pilot entlassen wurde, solange er da ist kannst du ihn angeblich auch von einem schiff auf ein anderes übertragen, allerdings weiß ich nicht wie das gehen soll, denn nur mit einem Träger, oder Stationsfrachter kann man einen Tausch von Soft und Hardware machen ohne das es über das eigene Schiff geht und dann auch nur über schiffe der Jäger Klasse, so weit ich da hinter gestiegen bin.

Ich selbst bin nicht sehr überwältigt von dem Piloten, angeblich hat er schon über 1 Million erwirtschaftet, doch selbst schafft man mehr, jedoch ist es sehr aufwändig und daher wohl durchaus eine Überlegung wert. Jedoch würde ich bei Sektoren Handel bleiben denn den kannst du in einem relativ sicheren System machen mit wenig Risiko das dein Schiff abgeschossen wird. leider musst du eh immer damit rechnen das schiffe von dir zu dumm sind einer Station oder Asteroiden auszuweichen und denken die machen schon Platz. Mein Elefant ist mal gegen einen Asteroiden geflogen, da waren mal inklusive Inhalt eben 40 Millionen Schrott.

Wenn du so handeln willst musst du entscheiden über welches Konto es gehen soll, dein eigenes oder das einer Station. Bei Stationen kann es sein das du dazu eine eigene Brauchst. wenn es über eine Station laufen soll musst du diese glaube einfach nur als Heimat Basis einstellen und alles was er ausgibt und einnimmt landet dann da. Das kannst du dann auch dort gut ablesen und über Stationseinstellungen auf dein Konto Übertragen.

Kleiner Hinweis: Du hast in jeder Station unter Kommunikation die Info Station, dort bekommst du auch Fragen zu so etwas angezeigt und die nette Dame im Monitor erklärt dir das dann etwas vereinfacht. Die nette Dame erklärt dir dann auch das du dein Schiff rechtzeitig mit einem Sprungantrieb ausstatten solltest da der Pilot es sonst selbst macht und das wird dann teurer als wenn man es selbst macht.

Hoffe mal das ich das halbwegs verständlich hinbekommen habe.

MfG PlueschTiger

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. 

Leider hätte ich die Informationen vor 6 Jahren gebraucht :) Trotzdem danke für die Mühe!!

1
@Turbokarl

Danke für die Auszeichnung. Ja kommt etwas spät, ich habe ehrlich gesagt nicht mal damit gerechnet das die Antwort überhaupt noch bemerkt wird. Na ja, vielleicht hilft es einem anderen ja noch, ich selbst spiele es auch erst seit einer weile.

0
@Turbokarl

Hab noch ein Nachtrag, da ich ein paar Infos in Foren gesehen habe. Die MK3 funktioniert auf den Schiffen der Klassen: TL, M7, M6, M1, M2 gar nicht, selbst wenn man sie einbaut. Das heißt es konnte beim Zentaur nicht funktionieren, da es nicht vorgesehen ist. Ich habe auch gelesen das wenn man die MK3 entfernt, das jenes Schiff wahrscheinlich den Flucht Reflex, bei Angriff, behalten tut.

0

Was möchtest Du wissen?