Wie kann man bei Wordpress tags im Blog ausschliessen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Ich verstehe leider so ohne weiteres nicht genau, was du meinst. Du kannst mittels CSS relativ einfach die Tags ausschließen, in dem du den entsprechenden Bereich einfach auf "Display: none" setzt. Das Betrifft dann aber alle Tags des entsprechenden Post-Typs. Ansonsten kann man das sicherlich auch anders lösen. Müsste man sich im Einzelfall mal anschauen. Schreib mich doch mal an, wenn du Hilfe benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 141080
04.05.2016, 15:31

So hab ich das gemeint. Habe den Quellcode dazu gefunden und es funktioniert auch tiptop. Danke.

0

Hi!

Meinst Du damit, dass Du nicht möchtest, dass die Schlagwörter (Tags) auf der Startseite angezeigt werden??

Je nach Theme kann man es manchmal in den Theme-Settings einstellen, dass auf der Startseite keine Tags angezeigt werden sollen. Diese Einstellungen könntest Du sehen wenn Du auf "Anpassen" klickst.

Sollte es diese Option bei Deinem Theme nicht geben, kann man im Zweifel in der PHP Datei des Themes manuell eingreifen und dort dieses Verhalten abschalten.

Wenn Du das machen wollen würdest, müsstest Du aber schon ein bisschen Ahnung haben wo das gemacht wird und was vor allem zu machen ist. Es ist zwar nicht sooo schwer, aber ein bisschen Übung braucht es eben schon.

Wichtig zu wissen ist bei diesem Eingriff aber auch, dass spätestens beim nächsten Theme-Update alles wieder so ist, wie es war (außer Du erstellst Dir ein Child-Theme).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das meinte ich natuerlich nicht. Sollte aber deutlich aus meiner Frage hervorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?