Wie kann man bei Word Zahlen hoch und runterstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Word kannst du Zahlen sehr schnell hoch- bzw. tiefstellen.

Markiere dazu einfach die Zahl, die du hoch- bzw. tiefstellen willst, und klicke dazu im Menüband im Register Start in der Gruppe Schriftart auf die Schaltfläche , um die Zahl hochzustellen, oder die Schaltfläche x₂, um die Zahl tiefzustellen (siehe Bild).

Alternativ kannst du auch die Tastenkombination Strg + + (das Plus neben der Eingabetaste) benutzen, um die Zahl hochzustellen und die Tastenkombination Strg + #, um die Zahl tiefzustellen.

Ein weiterer Klick auf die jeweilige Schaltfläche oder ein weiteres Benutzen der entsprechenden Tastenkombination stellt die Zahl wieder zurück auf die Grundlinie.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Die Schaltflächen Hoch- bzw. Tiefgestellt - (Word, Zahlen)

danke

0
  1. Markiere zuerst das oder die Zeichen, welche Du hoch- oder tiefgestellt haben willst.
  2. Klicke nun auf den Optionenpunkt der Gruppe Schriftart (Bild1) und
  3. treffe hier Deine Auswahl. (Bild2)
  4. Mit OK bestätigen
Bild1 - (Word, Zahlen) Bild2 - (Word, Zahlen)

danke

0

Hochstellen Strg + H
Tiefstellen Strg + T

Die Tastenkombinationen entsprechen nicht der Standardbelegung in Word.

Der Standard ist:

  • Strg + + (neben der Eingabetaste) für Hochgestellt.
  • Strg + # für Tiefgestellt.

Gruß, BerchGerch

0
@BerchGerch