wie kann man bei word eine collage erstellen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

word ist wie er Name schon sagt ein Programm, um Texte zubearbeiten. Benutz mal ein Programm für Bilder wie Gimp, da kannste Bilder dann auch Collagenmäßig übereinanderlegen

Fotocollage mit 25 Bildern möglichst schnell erstellen?

Hallo zusammen,


meine Ausgangslage sind 25 Bilder, welche ich möglichst simpel und ohne viel Aufwand bei der Bearbeitung auf ein Bild/PDF kriegen muss. Die Bilder sollen aufgereiht (5x5) auf eine Seite passen. Hierzu stehen mir Office und evtl. Freeware zur Verfügung. Diese Collage muss ich öfters mit anderen Bildern erstellen.

Bis jetzt habe ich die Möglichkeit über Word. Hier ist der Nachteil, dass mein alle Bildern einzeln anpassen muss und es dadruch sehr aufwendig wird.

Wenn ich die Bilder einfach drucke (als PDF) und die entsprechende Vorlagen von Windows nutze gibt es hier keine passende für genau 25 Bilder. Somit entstehen unten Lücken oder ungenutze Fläche.

Die Bilder sollen übergangslos ohne Beschriftung, alle gleich groß aneinander anknüpfen.


Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?