Wie kann man bei Word die Seitenzahlen in Arial antatt in Times New Roman einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mal sagen dass du auf die Seitenzahl klickst oder Sie markiert, dann einfach auf Schriftart ändern.

Klappts ?

ne...das hatte ich auch schon versucht. geht leider nicht=(

0

Du fügst die Seitenzahl als Kopf-oder Fußzeile ein und formatierst dann die Kopf-oder Fußzeile. Vielleicht geht das auch über "seite einrichten".

Normale Schriftgröße bei einer Hausarbeit?!

Hey, muss eine Hausarbeit schreiben und bin in der 10.Klasse .. da es meine Abschlussarbeit ist, will ich alles so gut wie perfekt machen:S Wir hatten jetzt keine genauen Vorgaben zu der Schriftgröße bekommen, normalerweise benutzt man ja "Arial" oder "Times New Roman" bei Times soll man ja die Größe "12" benutzen, soll ich bei Arial jetzt auch "12" benutzen oder doch "11" ?! Was ist üblich?

Danke im voraus ;) Natron.

...zur Frage

Seitenzahlen einfügen ohne Inhalts- und Quellenverzeichnis, Word 2016?

Hallo Leute, ich versuche seit Tagen auf einer Word Datei Seitenzahlen einzufügen. Die Seitenzahlen dürfen aber erst nach dem Deckblatt anfangen. Das heist, dass das Deckblatt ausgelassen werden muss und dann die nächste Seite mit 1 anfängt. Gegen Ende muss dann aber auch das Quellenverzeichnis weggelassen werden, d.h. die letzte Seite darf auch keine Seitenzahl haben. Habe nun gegooglet und youtube Videos angeschaut mit Seitenumbrüchen etc. aber es funktioniert bei mir nicht? Hat jemand eine sehr genaue und gute Anleitung?

Danke

...zur Frage

Wieso funktionieren Abschnittsumbrüche in Word nicht richtig?

Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Word. Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis römische Zahlen haben. Danach dann ganz normale arabische Zahlen.

Wenn ich hier aber mit Abschnittsumbrüchen arbeite um verschiedene Seitenzahlenformate anwenden zu können spinnt er komplett rum. Zwar sind meine Fußzeilen in Abschnitt 1, Abschnitt 2 usw. unterteilt. Aber wenn ich nun z.B. im Abschnitt 2 römische Seitenzahlen einfüge, generiert er auch normalen Seitenzahlen auf der ersten Seite im Abschnitt 1. Zudem fehlt auf der zweiten Seite des Abschnitts 2 die römische Zahl.... Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Welche Schrift bei Entschuldigung auf dem PC?

Welche Schrift und welche Schriftgröße sollte ich bei einer Entschuldigung für die Schule auf dem PC verwenden? Times New Roman oder Arial und die allgemeine Größe 12?

...zur Frage

werden abrechnungen mit times new roman gecshrieben?

abrechnungen oder briefe, wie werden die geschrieben arial oder times new roman ist dann die zahl 12 ?

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?