Wie kann man bei Word die Seitenzahlen in Arial antatt in Times New Roman einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mal sagen dass du auf die Seitenzahl klickst oder Sie markiert, dann einfach auf Schriftart ändern.

Klappts ?

ne...das hatte ich auch schon versucht. geht leider nicht=(

0

oh doch,..es geht=)

0

Du fügst die Seitenzahl als Kopf-oder Fußzeile ein und formatierst dann die Kopf-oder Fußzeile. Vielleicht geht das auch über "seite einrichten".

Gute Standard-Schriftart

Ich suche eine Schriftart für eine Zusammenfassung. Sowas wie Arial oder Times New Roman. Danke im Voraus

...zur Frage

Word Seiten numerieren ...?!? Wie?

Hallo zusammen Nrauche unbedingt hilfe mit Word... also ich möchte einen Datei von 29 Seiten Numerieren, es soll aber erst bei der Seite 3 mit numerieren beginnen! Habe auch schon im Internet gesucht ... aber nichts hat geklappt ! Ich bedanke mich schon im vorraus bei dem der meinem PC das leben rettet !!

...zur Frage

Wieso funktionieren Abschnittsumbrüche in Word nicht richtig?

Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Word. Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis römische Zahlen haben. Danach dann ganz normale arabische Zahlen.

Wenn ich hier aber mit Abschnittsumbrüchen arbeite um verschiedene Seitenzahlenformate anwenden zu können spinnt er komplett rum. Zwar sind meine Fußzeilen in Abschnitt 1, Abschnitt 2 usw. unterteilt. Aber wenn ich nun z.B. im Abschnitt 2 römische Seitenzahlen einfüge, generiert er auch normalen Seitenzahlen auf der ersten Seite im Abschnitt 1. Zudem fehlt auf der zweiten Seite des Abschnitts 2 die römische Zahl.... Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Welche Schrift bei Entschuldigung auf dem PC?

Welche Schrift und welche Schriftgröße sollte ich bei einer Entschuldigung für die Schule auf dem PC verwenden? Times New Roman oder Arial und die allgemeine Größe 12?

...zur Frage

werden abrechnungen mit times new roman gecshrieben?

abrechnungen oder briefe, wie werden die geschrieben arial oder times new roman ist dann die zahl 12 ?

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?