Wie kann man bei Word das Automatische speichern ausschalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

falls das doch mal jemand wissen will, der diese Frage auch liest (ich befürworte das Abschalten der automatischen Speicherung übrigens auch nicht) – hier das Vorgehen in Word 2010:

  1. Man klickt auf Datei Optionen...
  2. Dort wechselt man links in den Bereich Speichern.
  3. Hier kann man jetzt im oberen Bereich (Dokumente speichern) das Kästchen AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle ... Minuten deaktivieren oder evtl. ein neues Minutenintervall einstellen.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solltest du nicht machen, das hat mir oft den *** gerettet nach einem absturz oder einfach zu schnell geklickt und nicht gespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robojet
23.12.2015, 19:45

danke für die warnung mir ging es nur darum das beim schreiben (habe schon knapp 400 seiten voll ) nicht ständig für 5 minuten abbricht da es recht nerfig ist

aber ich werde deine warnung beherzigen (problem gelöst)

0

Was möchtest Du wissen?