Wie kann man bei word 2016 unterschiedliche Kopfzeilen machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise läßt sich das mit sogenannten "lebenden Kolumnen" lösen. Schau mal, ob sich die Methode nach der Beschreibung von http://www.studium-und-pc.de/word-2007-lebende-kolumnen.htm anwenden läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanMar
22.06.2016, 10:36

Alternativ erstellst Du zu jedem Thema ein eigenes Word-Dokument: drei Dokumente, drei Kopfzeilen - Problem gelöst.

0

Um unterschiedliche Kopfzeilen herzustellen muss man mit Abschnittswechsel vor jeder neuen Kopfzeile arbeiten. Also Einfügen / Abschnittswechel (Option "Nächste Seite" oder "Fortlaufend"). Bei 3 Bearbeitern würde ich immer mit "Nächste Seite" arbeiten wenn eine neue Kopfzeile benötigt wird. Dann die Kopfzeile auf der neuen Seite anklicken, entsprechend bearbeiten und die Verknüpfung mit der vorigen Seite aufheben. Beim Schließen der Kopfzeile steht der geänderte Text solange in der Kopfzeile bis die vorigen Schritte wiederholt werden. Leider habe ich kein Word 2016, aber diese Vorgehensweise war bei allen Wordversionen bisher gleich. Eventuell mal einen Blick in die Hilfe von Word werfen, da steht bestimmt, wo die einzelnen Funktionen zu finden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?