wie kann man bei windows 7 ein einzelnes Programm sichern

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du jetzt das Programm "sichern", sprich für eine Wiederherstellung bereit machen, oder meinst du es mit einem Passwort zu versehen?

Für letzteres empfehle ich WinMend Folder Hidden. Installieren und dann den Ordner des Programmes verstecken (C:\\\\Programme\\\\DEINPROGRAMM) oder so ähnlich. Das Programm ist auch Passwortgeschützt. Eine Passwortabfrage bei einem Programmstart ist mir leider unbekannt. Aber google könnte dir auch hier helfen :)

"EDIT:" Ach, du brauchst ja nur die PowerPointpräsentation in einen Ordner packen und diesen dann mit diesem Programm verstecken ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten packst du es in ein Archiv.

Rechtsklick auf die Datei -> Zum Archiv hinzufügen -> Erweitert -> Passwwort festlegen alles andere so lassen wie es ist und dann fertig stellen. Am besten die Originaldatei danach löschen, weil sonst bringt es nichts ;)

Wenn du das Programm noch nicht hast, bekommst du es kostenlos auf Chip: http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von versucher
26.03.2012, 22:01

auch ne gute idee

0

TrueCrypt

TrueCrypt ist ein kostenloses Open-Source-Programm zum sicheren Verschlüsseln einzelner Daten oder des ganzen Systems. (...) http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hosenmist95
26.03.2012, 22:04

Naja, gleich die "härtesten" geschütze für eine PowerPointpräsentation aufzufahren ist ja auch nicht unbedingt von Nöten. Außerdem ist diese Variante sicherlich nicht gerade die einfachste ;-)

0

Was möchtest Du wissen?