Wie kann man bei Windows 10 in dem Browser von Microsoft Edge die Cookies aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Edge Browser oben rechts auf die 3 Punkte klicken > Auf Einstellungen gehen > Erweiterte Einstellungen ganz unten > Auf "Cookies" klicken > Von den 3 möglichen Funktionen "Keine Cookies blockieren" auswählen

Beim Browser auf die 3 Punkte oben rechts > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Runterscrollen bis zu "Cookies" > "Keine Cookies blockieren" auswählen.

Microsoft Edge: Datei konnte nicht heruntergeladen werden?

Hab mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, Windows 10 Home. Doch der vorinstallierte Browser Microsoft Edge macht Probleme - Der Download von Dateien/Programmen schlägt oft fehl. Ich schreibe hier absichtlich "oft", denn ab und zu hat es auch funktioniert - aber in ca. 90% aller Fälle, in denen ich versuche, einen Download zu starten, funktioniert es nicht.

Das Problem sieht wie folgt aus: der Download startet scheinbar; unten werden die heruntergeladenen Prozente angezeigt. Doch wenn er bei 100% ist, kommt die (nicht sehr aussagekräftige) Fehlermeldung "Datei konnte nicht heruntergeladen werden".

Kennt einer von euch das Problem? Hat jemand eine Lösung parat? Könnte es an den Einstellungen liegen - und wenn ja, wo?

Danke ;D

Ach ja: Vor kurzem habe ich eine Softwareaktualisierung für Window 10 durchgeführt - könnte es damit zusammenhängen?

...zur Frage

Windows 10 Microsoft Edge neu installieren?

Hallo ich habe den Edge Browser deinstalliert über die im link angegebene cmd http://www.giga.de/downloads/microsoft-edge/tipps/edge-deinstallieren-so-koennt-ihr-den-windows-10-browser-loeschen-anleitung/ habe jedoch vergessen ein BackUp zu erstellen weiss jmd wie man Edge neu installiert dieser Befehl: Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml" -Verbose} über die Powershell hat nicht geklappt.Danke für Hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie kann man bei Windows 10 den Browser Microsoft Edge offline bringen?

Wie kann man bei windows 10 den Browser Microaoft Edge offline bringen? Geht sowas überhaupt? #Danke

...zur Frage

Wie kann ich per MkLink eine Verknüpfung zu Microsoft Edge erstellen?

Hallo zusammen.

Ich würde gerne in einer Batch Datei den folgenden Befehl zum Laufen bringen:

MkLink "Microsoft Edge" "%windir%\explorer.exe shell:Appsfolder\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge"

Das Ziel für MkLink verweist auf Microsoft Edge. Gibt man diesen Pfad im Explorer ein, öffnet sich korrekterweise Microsoft Edge; ergo stimmt der Pfad.

Gibt man den Befehl in der Kommandozeile (cmd.exe) ein oder führt ihn in einer Batch-Datei aus, wird zwar erfolgreich die entsprechende Verknüpfung erstellt, jedoch bleibt das Ziel leer (siehe Screenshot im Anhang).

Kann mir jemand erklären wieso das passiert und was ich ändern muss, damit die Verknüpfung funktioniert?

...zur Frage

Microsoft Edge als Standardbrowser unter Windows 10 deaktivieren?

Immer wenn ich einen Link öffne, dann wird dieser im Microsoft Edge Browser geladen. Da ich diesen jedoch gar nicht mag, würde ich gerne umstellen, dass ein Link immer bspw. mit dem Chrome Browser geöffnet wird. Wie kann ich das realisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?