Wie kann man bei Wikipedia ein Bild auswechseln?!?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst dein Bild in die Wikipedia Datenbank hochladen. Von da kannst du es per link ganz einfach im Artigel einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
actupnow3 29.03.2014, 14:03

Leider gehts dann doch nicht so einfach. Es existiert ja schon ein Bild

0
Raza97 29.03.2014, 14:04
@actupnow3

irgendwo im Quelltext des Artikels müsste das aktuelle Bild verlinkt sein... Und diesen Link ersetzt du dann mit dem deines neuen Bildes.

0
actupnow3 29.03.2014, 14:10
@Raza97

Ok, es ist so wie beim Text. einfach machen also... Ging., danke Dachte das es da komplizierter wird wegen Verwendungs/Nutzungssrechte und man da jemanden anschreiben muss oder sowas

0
Raza97 29.03.2014, 14:25
@actupnow3

Wenn das Bild in der Mediathek authentifiziert ist und legal ist muss man nichts weiter beachten eigentlich :-)

1

Bilder unterliegen dem Urheberrecht, darum wird das sicher nicht so einfach gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
actupnow3 29.03.2014, 14:03

Weiß ich.. natürlich.... Copyright ist Null Problem =)

0
hydralernae 29.03.2014, 14:05
@actupnow3

Wikipedia weiß aber nicht, dass du das Urheberrecht an den Bildern hast, darum lassen sie wahrscheinlich nicht jeden einfach Bilder ändern.

1
actupnow3 29.03.2014, 14:12
@hydralernae

da ich acc habe und da für eine person gut was mache wissen die sehr wohl was los ist. zur not kann man auch noch ip checken. frage wurde beantwortet danke!

0
hydralernae 29.03.2014, 14:14
@actupnow3

da ich acc habe und da für eine person gut was mache wissen die sehr wohl was los ist.

Das kann jeder machen, das heißt gar nix.

zur not kann man auch noch ip checken.

Dann wissen sie, wer das Bild hochgeladen hat, können aber immer noch nicht sicher sein, dass der auch das Urheberrecht hat.

1

Was möchtest Du wissen?