6 Antworten

Hat sich bis heute 11/2011 mal wieder geändert:

Oben links, die Menüleiste wo weiß auf blau steht: * Startseite, darauf geklickt offnet sich ein Menü, Einstellungen ist aktuell.

      o Mein Profil
      o Profil bearbeiten
   **o Einstellungen**
      o Lesezeichen
      o Freunde einladen

Also auf Einstellungen klicken. Dort findest du mittig diese Reiter:

E-Mail ............ Passwort/Konto ............ Privatsphäre ............ Benachrichtigungen

Passwort/Konto ist also aktuell.

Etwas herunter gescrollt: Account löschen

eMail-Anbieter befürchten immer Werbeverluste, wovon die ja leben, wenn jemand (bzw. Tausende) sein Account abmelden will, warum ist das löschen auch fast immer gut versteckt.

Half dir das?

Folgende Schritte müssen durchgeführt werden:

  1. Du musst Dich bei web.de anmelden/einlogen
  2. Links im Menü den Eintrag "Meine Daten" wählen, dann geht ein neues Fenster auf.
  3. Hier musst Du Dich nochmal anmelden
  4. Links im Menü "Abmeldung" wählen

Die restlichen Schritte sind selbsterklärend.

Also bei mir Funktioniert das irgendwie nicht. Ich wollte meine Web.de-Mail Adresse löschen und habe diese Schritte befolgt aber dann kam eine Fehlermeldung obwohl ich keine Vertrag oder irgend eine Rechnung am laufen hab oO

Beim dortigen Support abmelden reicht.

Unter "Meine Daten" findest Du eine Löschmöglichkeit.

Zum Nutzerkonto löschen klickst Du auf "Meine Daten" in Deinem Postfach, loggst Dich ins Kundencenter ein, dann auf "Nutzerkonto löschen", Sicherheitsfrage beantworten, löschund bestätigen, glücklich sein...

Was möchtest Du wissen?