Wie kann man bei SketchUp 2017 die Linien entfernen, sodass das gebaute nicht mehr nur so aussieht wie eine Skizze?

1 Antwort

Mit Sketchup Pro kannst Du Dein Model in anderen Formaten speichern (3ds zum Beispiel), ansonsten musst Du das "skz" erst konvertieren.

Danach kannst Du es mit einem anderen Programm wie "Blender3d" aufrufen, die Texturen verbessern und dann verschwinden auch die Linien nach dem Rendervorgang.

Tatsächlich habe ich das Ganze mit Blender sogar schon probiert, nach einiger Zeit habe ich bei diesem von Unübersichtlichkeit nicht zu übertreffenden Programm dann aber die Geduld verloren, weil ich mein Objekt auch nicht richtig einfärben konnte. Oder gibt es auch andere Programme, die man anstelle von Blender nutzen kann? (Trotzdem danke für Deinen Vorschlag)

0
@maxiwernsing

Anstatt Blender kannst Du auch Cybermotion ausprobieren. Es gibt mittlerweile jede Menge 3D-Programme mit Renderfunktion. 

Falls nicht tut es vielleicht auch ein "Aufsatz" für einen Rendere wie PovRay. 

0

Was möchtest Du wissen?