Wie kann man bei PowerPoint für ein Text vor einem Bild ein blasses Fenster machen, so dass man das Bild noch sehen kann aber der Text auch lesbar ist?

1 Antwort

Ich würde das Bild einfügen und die Transparenz verändern. Du weißt schon, dadurch sind die Farben des Bildes nicht mehr so stark und du kannst den Text lesen und das Bild trotzdem gut erkennen ;)

und wo geht das?

0
@liebesMensch123

Du fügst das Bild erstmal ein, dann klickst du es an und dann müsste oben in der Symbolleiste ein Symbol mit dem Namen Transparenz erscheinen... Oder du gehst auf das Bild mit einem Rechtsklick und wählst Bild oder Bildeigenschaften aus. Da sollte man die Transparenz auch einstellen können. Du musst dann die Prozentzahl immer niedriger angeben, je niedriger die Prozentzahl desto transparenter das Bild :)

0
@Eirene2007

Ich hoffe das hilft als Erklärung ich hab jetzt gerade nicht genau das Bild vor Augen, wie die Buttons bei PowerPoint heißen :)) Klick dich durch, bis du den Button Transparenz oder die Eigenschaften des Bildes bearbeiten kannst


0

Bild (mit Text) schärfer/lesbar machen, aber wie!?

Hallo, ich habe ein Foto von einem "Text" gemacht. Leider ist das Bild unscharf und dadurch nicht gut lesbar. Ich hab schon viele Programme runtergeladen, um es lesbar zu machen, jedoch habe ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft :( Kennt jemand kostenlose Programme mit denen ich das irgendwie schaffen kann?

Hier ist das Bild, damit ihr sehen könnt wie 'unscharf' es ist. Man kann es zwar ein bisschen lesen, jedoch brauche ich es ein kleines Stücken lesbarer(?).

Gibt es eine Möglichkeit das zu schaffen? (der Text ist auf Spanisch)

Danke im Voraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

Wie kann ich ein bild bei der powerpoint in den hintergrund und verblasster machen?

Hab powerpoint 2007 auf dem pc

...zur Frage

verschwommenen Text "lesbar" machen?

Hallo.

Ich habe da eine Frage:

Ich habe von einem Freund ein Bild erhalten, das ich lesen soll (ein kleiner Auftrag).

Nur leider ist das Bild Teilweise nicht lesbar und er kann mir kein neues schicken ... :/

Jetzt wollte ich Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Text lesbar zu machen (muss logisch nicht perfekt sein, einfach nur so das ich den "Auftrag" ausführen kann).

Hoffe auf eine schnelle Antwort! :)

Danke im voraus

...zur Frage

After Effects CC 2015 Text nicht sichtbar. Lösung?

hey. ich arbeite schon länger mit after effects cc 2015 und ich komme auch gut damit klar. ich editiere oft damit und ich wollte gerade wieder ein neues projekt anfangen aber das geht leider nicht weil wenn ich eine composition erstelle, einen neuen layer mache und einen text schreibe, ist er nicht sichtbar. unten bei den ebenen steht der text aber im kompositionen fenster kann ich den text einfach nicht sehen. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Powerpoint hilfe bild hinter text

wie kann ich beim powerp ein bild hinter dem text einfügen. kenn mich mit dem 2010 modell nicht gut aus und dazu kommt es das es auf englisch ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?