Wie kann man bei Powerpoint 2010 die Länge einer Folie bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

indem du auf folie einrichten klickst,dort kannst du das format aus vorlagen wählen oder aber unter benutzerdefiniert selbst das format bestimmen.

Wenn du mit "Länge" die Dauer meinst, wie lange deine Folie bei der Präsentation dargestellt werden soll, dann musst du diese in Office 2010 in der Registerkarte "Übergänge" ganz rechts im Menüband (Gruppe "Anzeigedauer") einstellen.

(Die "Seitenlänge" der Folie findest du in Entwurf/Seite einrichten;-)

Klicke auf den Kartenreiter "Animationen", dort findest Du verschiedene Einstellungen für die geöffnete Folie, unter anderem auch die Einstellung der Sekunden, bis zum wechsel der nächsten Folie. Du kannst auch eine der Folien, die in der linken Vorschau angezeigt werden, anklicken, mit der Tastenkombination "Strg"+"a" markierst Du alle Folien. Wenn Du jetzt den Kartenreiter "Animationen" anklickst und dort die Einstellungen vornimmst, gelden diese für alles Folien. So kannst Du die Länge der Präsentation besser bestimmen. Die Einstellung der Gesamtlänge habe ich auch noch nicht gefunden, leider.

Sorry, habe ich bei animationen nicht gefunden, kannst du das etwas genauer beschreiben? Das wär super

0

u musst auf animationen und ganz rechts sind sind da die optionen, also tu den haken von "mausklick" weg und stellst die zeit deiner folie ein lg jacky7946

Länge? Welche Länge denn? Hast du schon jemals auf F1 gedrückt? Mach!

Was möchtest Du wissen?