wie kann man bei Polizei melden, anzeige erstatten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Aus eigener Erfahrung:
Bei der Polizei kostet das nichts. Die haben sogar schon die Software für Ebaybetrüger eingestellt. Die Verfolgung der Anzeige kann sich aber Monate hinziehen.

eine Anzeige bei der Polizei kostet werstmal nur Zeit und kein Geld

alerdings würde ich mich von Ebay nicht so abspeisen lassen, denn es kommt auf den Preis der Uhr an, ob du Käuferschutz oder nicht genießt

Bei Ebay rennst Du bei Problemen gegen die Wand, die sagen Dir immer nur, sie dürfen keine Rechtsauskunft geben und man soll zur Polizei oder zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt. Die kümmern sich bei Problemen kein Stück, habe ich selbst schon zweimal erlebt.

0

Normelerweise bittet Ebay, mit dem verkäufer zu reen. Bringt das nichts, schaltet man Ebay ein. Bringt das auch nichts, geh zur Polizei, das ist kostenlos. Nimm alle Unterlagen mit.

e=a, +d

Wo ist der Editor?

0

Du gehst einfach auf ein Revier und erklärst denen die ganze Sache... kosten wird Dich das nichts.

entweder auf der wache selbst, oder du machst es online. dies geht mittlerweile auch.

Nur online wird man dann gebeten, dennoch zu kommen.

Die Unterlagen, ausgetausche E-Mails, etc, dazu eine ordentliche Vernehmung, welche eigenhändig unterzeichnet ist, sind schon für die weitere Bearbeitung notwendig.

Man wird niemandem hinterher laufen, du willst was von denen, also geh auch hin, musst Du sowieso.

0

hol das geld per ank zurück welches du überwiesen hast und dann kläre das in aller ruhe

Quatsch, wenn des Geld überwiesen wurde kann man es nicht zurück holen. Das war keine Lastschrift.

0

Alles Klar,ich danke euch! Ich werde seine Ebay Angebot ausgedruckt, meine Überweisung Beweiss, Seine 1.Email Antwort und seine Address + Tel.Nr (Er hat erste mal geantwortet dass die Uhr super ist - Aber später habe ich bemerkt dass er diese Uhr schon vor 1Monat verkauft)

Droh ihm zuerst mit der Polizei. Hat bei mir auch funktioniert und das Geld war 2 Tage später wieder auf meinem Konto. Wollte er das als Paket oder Päckchen verschicken?

Eine Anzeige bei der Polizei zu machen ist kostenlos.

.

Melde den Verkäufer bei Ebay und warte die Reaktion ab.

Was möchtest Du wissen?