wie kann man bei phimose am besten die vorhaut dehnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir eine cortison-haltige creme verschreiben ... die soll gut helfen

DEHNUNGSÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, in alle Richtungen ziehen, versuchen von innen zu dehnen. Soweit zurückziehen wie es schmerzfrei möglich ist, nicht übertreiben! Dies am besten morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung, durchführen, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder quer- und längsdehnen, nach vorne ziehen, seitlich auseinander, weiter zurück, wieder vor. Das Babyöl schadet nicht und wird erst bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Nicht nur die obere Kante dehnen, sondern die ganze Vorhaut, wo immer es geht. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Es muss gar nicht das sofortige Ziel sein, die Vorhaut "endlich" zurückziehen zu können. Dehne in Ruhe und ausführlich und ziehe immer nur soweit zurück, wie schmerzfrei und problemlos möglich ist. Wunden, Schmerzen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in einem warmen Wannenbad durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann trotzdem weitermachen, weiterdehnen, weiter steigern, damit die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Zusätzlich (!) kann die rezeptfrei erhältliche Salbe Bepanthen die Haut dehnfähiger machen. Dazu mehrfach täglich die Vorhaut eincremen.

Es kann evtl. gehen, wenn die Verengung nicht stark ist, wenn sie stark ist eher nicht und es wird sich durch Mikrorisse eher verschlimmern!

Lass bitte einen Arzt draufschauen, der kann es beurteilen was sinnvoll ist.

Bei einer starken Phimose helfen Dehnübungen nicht und sind kontraindiziert.

Vorhaut dehnen . Aber wie?

Ich leide unter einer recht starken Phimose und möchte sie wegbekommen . Möchte mich aber nicht beschneiden lassen. Gibts es Tipps und Tricks wie ich sie wegbekomme . Ich habe es mit einer Vorhautdehnung vor . Habe gehört man könnte einige Salben zur unterstüzung kaufen weiß aber nicht welche gut sind .

Danke im voraus:D

...zur Frage

Wie schlimm ist meine Phimose?

Hallo Leute

Mein Problem ist es dass ich meine Vorhaut im steifen zustand nicht ganz zurück bekomme. Ich schaffe es ungefähr nur zu 40%. Im schlaffen zustand habe ich keine Probleme. Ich weiß dass es sich hier um eine Phimose handelt. Ich habe gehört dass man es heilen kann durch dehnen mit salben und babyöl. Würde das in meinem Fall klappen ? Da ich nicht weiß wie schlimm die Phimose bei mir ist.

...zur Frage

Habe eine absolute Phimose?

habe eine absolute phimose kann also die vorhaut im schlaffen und steifen zustand nicht zurückzihen ich weis also nicht mehr was ich tun kann ob jetzt der artzt eine gute lösung ist oder doch nicht weil manche sagen ja auch das es durch dehnen im wasser zurückziehbar ist wenn man es eine lange zeit macht aber funktioniert es dann auch was kann ich tun ??

...zur Frage

phimose:mit 15 die vorhaut noch denen?

ich hab mal gehört das man,wenn man regelmässig die vorhaut nach hinten zieht,dass sie sich dann dehnt und man sie bis unter den eichelkranz dehnen kann wenn man phimose hat.ich wollte nur wissen ob das noch mit 15 geht. p.s falls das hilft:ich hab viel vorhaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?