Wie kann man bei openoffice write einen Text neben ein Bild schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Mikecopp hat Dir die richtige Vorgehensweise beschrieben. Wenn das warum auch immer nicht geht könntest Du auch mittels EINFÜGEN-TABELLE eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten setzen. In die linke Spalte fügst Du das Bild ein und in der rechten Spalte schreibst Du.

Vorteil: das verändert sich insgesamt nicht und ist sauber vom Text davor und danach getrennt und Du kannst das relativ einfach vergrössern oder verkleinern.
Nachteil: Fliesstext geht nicht durch die Tabelle und Du musst die Zellenränder auf "Nicht drucken" stellen.
Gruss Don

Hast du es schonmal mit "einfügen" probiert. Entweder steht das auch da mit rechtem Mausklick oder oben in der Leiste 

Wie mit einfügen ?? Hab das Bild momentan unter dem Text

0

das bild einpassen - dann mit rechtsklick - umlauf - dynamischer seitenumlauf wählen - nun kannst du den txt. anpassen.mfg.m.

Ich habe nun den Umlauf geöffnet.

Stehe vor den Vorlagen , wie Vor , Hinter , Parallel , Durchlauf und Dynamisch .

Allerdings kann ich nicht von diesen Sachen auswählen. Sie lassen sich nicht anklicken 

0
@maxiabc

nochmal -das bild mit linker maustaste anklicken - nun sollten die grünen punkte um das bild sein - dann mit rechtsklick - maus in dem bild - umlauf - den dynamischen seitenumlauf suchen und anklicken. dann kann man das bild verschieben und den text anpassen. mnfg . m.

0

Was möchtest Du wissen?