Wie kann man bei OpenOffice Calc die Kopf und Fußzeile ausstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh mal oben auf Bearbeiten und dann auf Kopf und Fusszeile da kannst du das einstellen was da stehen soll.wenn nichts dort stehen soll klickst du auf "keine". Ich hoffe es ist verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratlos92
05.10.2011, 12:14

JA, Danke das weiß ich aber schon will ja wissen ob ich das universell einstellen kann damit ich das nicht ständig löchen muss?

0

Habe das ganze mal probiert.Also diese Änderung gilt dann nur für das Dokument was du gerade bearbeitest. Must wohl jedes mal neu eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst auf Bearbeiten-> Kopf- und Fußzeilen. Dort löscht du die Einträge. Fertig. Du kannst auf Datei Seitenansicht sehen, dass keine Kopf- Fußzeilen vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratlos92
05.10.2011, 12:12

das weiß ich ja, möchte ja wissen ob ich das auch dauerhaft ändern kann oder ob ich das jedes mal manuell machen muss?

0

Über Format - Seite kann man Kopf- und Fußzeile ausschalten. Das sollte über die Änderung der Standardvorlage auch dauerhaft möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratlos92
05.10.2011, 12:11

und wie ändere ich eine Standardvorlage?

0

Sorry hab nochmal nachgeschaut. F11 drücken. Im Fenster auf des 2. Icon von rechts klicken. Auf Standard rechte Maustaste Ändern Auf den Reitern Kopf- Fußzeile jeweils deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?